PC der Tochter stürzt ab. Aufrüsten?

MiHo2912

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2024
Beiträge
46
Würde zu der 7800xt Grafikkarte den ~160€ günstigeren Ryzen 7600 kaufen. Die CPU reicht für die Grafikkarte.
Mit AM5 kannst du später immer noch auf eine stärkere CPU upgraden die noch rauskommen wird.

Nur nebenbei aber mit deiner jetzigen Kombo verschenkst du Geld was du gut für ein anderes Gehäuse .... okay :rolleyes:
Komischerweise hat jemand in einem anderen forum exakt die gleiche Konstellation wie ich gewählt MB Grafik cpu ram
Beitrag automatisch zusammengeführt:

17119671336522034551437841096922.jpg
Kann man bei dem Teil noch was verbessern abgesehen von der Grafikkarte?
Ist der Rechner meiner Tochter und die bringt den ständig zum Absturz.

Motherboard: B450M-DV
Ramspeicher: 16GB
CPU: AMD Ryzen 5 4600G
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum stürzt die Kiste ab?
Um eine Ursache zu beheben muss erstmal die Ursache identifiziert werden.
 
also mit der menge an infos kommen wir erstmal nicht weiter
 
Komischerweise hat jemand in einem anderen forum exakt die gleiche Konstellation wie ich gewählt MB Grafik cpu ram
Super kannst ja im anderen Forum denjenigen schreiben, dass ein Ryzen 7600 für eine 7800xt ausreicht
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ann man bei dem Teil noch was verbessern abgesehen von der Grafikkarte?
Ist der Rechner meiner Tochter und die bringt den ständig zum Absturz.
Das ist bestimmt nach einem Windows Update passiert. Soweit ich weiß, überschreibt da Windows etwas bei den AMD Treiber für die onboard Grafikkarte.
Einfach mal mit dem Programm DDU die Treiber entfernen und neu installieren.

Was ist eigentlich mit deiner Bestellung los. Wolltest du nicht heute?

Oder sollen wir auch wie bei der Bestellung jetzt über 4 Seiten und 100 Beiträge rätseln, warum der Treiber oder der PC der Tochter abstürzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz ram
Auch wenn der Pc startet und der ram trotz memetest896 saber läuft kann der ram inkompatibel mit dieser cpu sein. Dahr ein einacher rat anderen ram kaufen der sicher läuft
dafür brauchen wir aber mehr infos zum systm dazu ddas tool
hwinfo64 läuft ohne installation
einfach starten udn das Fenster mit Daten screenshot machen sieht so aus.
1712000356868.png


ich hatte den fall mal bei nenn 5600g system
screenshot geht mit sniping tool in windows.
 
meine älteste ist von 2011 Samsung 1tb aber mittlerweile nur als backup platte und die ist laut vergleichen mit den anderen
Defekt gingen mir sehr alt wd hitachi und oft seagate
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh