pc draussen betreiben?

firefox89

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
990
Ort
Köln
huhu
mal ne frage würde der pc es aushalten wenn man ihn z.b. auf seinem balkon betreiben würde?
geht das von der luftfeuchtigkeit etc.?


mfg fox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, dafür sind auch die "nur in geschlossenen räumen verwenden" aufkleber ;) und die spezifikationen der hardware beschreibt auch nur einen betrieb in best5immter umgebungstemperatur/feuchtigkeit.
 
versug macht klug :fresse:

kimble hat auch seinen cora ausm fenster geworfen ;)
 
Hab den PC bei -6°C schon 3h draußen gehabt, ohne, dass etwas passiert ist.

Nur die Temps waren geil.

Anstatt von 58°C Load nur noch 26^^

Gruß raiden
 
ich denke wenn man es schafft, dass die feuchtigkeit nicht durchdringt sollte es eingentlich ohne probleme gehen :d
 
Hm, gerade jetzt im Winter ist die Luftfeuchtigkeit doch gering, oder seh ich das falsch?
 
^^ich glaube im winter ist die Luftfeutigkeit höher!

KAuf die ne Waku und ne Mora....und einen langen schlauch! dann hängste das ding wie einen Blumenkasten nach drausen! :lol:

:fresse:
 
Im Winter ist die Luftfeuchtigkeit niedriger, weil die Luft mit abnehmender Temperatur weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann.
 
Yargo schrieb:
Im Winter ist die Luftfeuchtigkeit niedriger, weil die Luft mit abnehmender Temperatur weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann.

Genau das stimmt hab ich vor 7 Monaten in der Schule gehabt :fresse:

Aber wenn der Mora/Cora draussen ist, kann das Wasser dann nicht irgendwie gefrieren oder zumindest ein kleiner Teil? Wenn es -15 ist wäre das doch denkbar.
 
Zirkulierendes Wasser kann nicht gefrieren ;) Naja mit ner Laing warscheinlich nicht :fresse:
 
naja solang du es zirkuliert bekommst gehts ja, aber wenns auf die northbridge schneit, würd ich den schon wieder reinholen ;)
 
solange der pc läuft dürfte es nicht so das problem sein, würde die lüfterdrehzahl auf ein minimum runterfahren, das im case zumindest eine temp über null grad liegt. das empfindlichste dürfte die platte sein, aber auch hier sind die werte relativ weit. z.b. von meiner samsung platte:

Operating

0~60°C

Non-operating

-40 ~70°C

Thermal Gradient(max.)

20°C/hr

Humidity (non-condensing)


Operating

5 ~ 90 %

Non-operating

5 ~ 95 %

denke bei mainboards wirds noch viel weniger schlimm sein, da hier keine mechanik im spiel ist, der cpu ist es auch egal und dem speicher ebenfalls, die graka heizt sich wohl selbst ein, einzig beim cdrom müsste man mal gucken.
 
Wie gesagt, bei meinem letzten run lief alles ohne Probleme.
Auch das DVD LW lief einwandfrei.


Bei der HDD muss ich allerdings auch sagen, dass die mit 1cm dickem Armaflex gegen die Temp. isoliert war. (hat sich ja selbst warm gehalten)
 
Raiden Zero schrieb:
Bei der HDD muss ich allerdings auch sagen, dass die mit 1cm dickem Armaflex gegen die Temp. isoliert war. (hat sich ja selbst warm gehalten)



kann man da auch ne wärmflasche drauflegen?:xmas: :lol: :lol: :lol:
 
kann man, bringt nur nix. warum? die HDD erzeugt ja selbst eine nicht geringe wärme.

hab meinen PC früher neben der Balkontüre stehen gehabt...das ergebnis sah so aus (wohlgemerkt mit luftkühlung!)

5grad.jpg
 
Bei Wakü würde es was bringen aber bei lukü net so.

MfG
 
TBMod schrieb:
Bei Wakü würde es was bringen aber bei lukü net so.

Und bei Kompressor erst... äh.. Nee... :shot:

Wie der Post über dir beweist, bringt es auch bei Lukü bessere Temps.
Allerdings halte ich diese Kühlmethode für nicht sehr alltagstauglich.
Mir würde es schwer fallen mit den nötigen Handschuhen richtig zu Zocken.. :cool:
 
Einfach mal laufen lassen, wenn er vor Regen und Sturm geschützt ist dann geht das. Aber ohne Wakü da setzt sich erst recht Wasser an den Schläuchen ab, mit Luft sollte das nicht pssieren wenn kein feiner Nieselregen angesaugt wird.
 
also zum raustellen hab ich hier keine chance - kein balkon, aber ich hab mal vor einiger zeit meinen radi in ne schüssel getan und dann kltes wasser udn eiswürfel drauf, das waren auch nette temps so in der richtung von tbird_2005 aber natürlich nur cpu, rest war normal
 
tja, bin jetzt von oben bis unten durchgegangen, was isn da so toll? poste mal das bild direkt hier
 
Servus,

sollte eigentlich kein Problem darstellen denk ich mal.

Habe früher auch ein rechner ohne gehäuse einen xp m drausen stehen gehapt mit komplett eigenbau wakü aber nie länger als 2 tage im frühling und winter.

Und meinen jetztigen da war aber noch alles Luftgekühlt aber mit gehäuse wenn wir z.B irgedwo ein fest im Freien hatten habe ich meinen PC auch drausen gehapt für naja beim Open-Air warens gute 2 tage hat auch nicht geschadet. Ok er war innen absolut voll mit fliegen und insekten dank meinen Tornados imm inneren aber kurz mit dem Kompressor bearbeitet und gut wars.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh