Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und das set taugt was? Wenn ich mich nicht irre dann passen in das define R4 nur 240er oder 280er Radis in Deckel und Front zumindest sind dort nur 2*120/140mm Lüfterbohrungen 😑
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nen 4460 eine Wakü?? Es gibt doch auch gute Top-Blower von Thermalright oder Noctua für 30-50€, wenn es unbedingt das Gehäuse sein muss.Wenn du gute Temperaturen haben willst, und bisschen Eier hast, dann kannste die CPU köpfen und die Paste durch Flüssigmetall ersetzen. Mindestens genau so übertrieben, wie eine Wakü für 200€ - bringt aber einiges.
[emoji1] braucht man Eier um seine cpu zu köpfen? Kann so schwer nicht sein. Es gibt auch zig Videos dazu im Netz. Werde die Tage mal schauen wie weiten ich meine cpu die ich seit etwas mehr als zwei Wochen habe übertakten kann und was für Temperaturen dabei entstehen. Wenn mir das Ergebnis nicht gefällt wird die auch geköpft... sonst hätte ich auch bei meiner alten bleiben können [emoji57]
Sicher taugen die Sets was. Das sind ja Sets die aus normalen Wakübauteilen zusammengesetzt wurden, einfach damit Neulinge gleich ein komplettes Set haben. Meist wird ja irgend ein Fiting oder sonst was gerne vergessen.
Du kannst auch ein 240mm Set nehmen und dann noch einen extra 240mm Radiator zusätzlich kaufen. Nur halt wieder schauen, dass du alle Anschlüsse und Schläuche mitnimmst.
joa gibt ja auch schlechte Teile die man als Set zusammenstellen könnte. Glaube schon dass es da erhebliche Qualitätsunterschiede gibt, so wie bei Luftkühlern auch.
Habe das jetzt erst gecheckt, dass du gar nicht den Thread eröffnet hast, und von einem ganz anderen System redest. Ich hab selber eine EVGA GTX 970-SSC+. Im Idle, und teilweise auch in Spielen, springen die Lüfter nicht mal an. Ist sie dir unter Vollast zu laut? Von den Temperaturen her wäre das rausgeschmissenes Geld, dafür einen teuren Kühler zu kaufen.
habe einfach Bock so hoch zu ocen wie es geht und dabei dennoch niedrige temps zu haben. wollte evtl. auch ein SLI draus machen und dann wars das mit leise und kühl. Man könnte ja sicherlich das von dur vorgeschlagene alphacool set als Basis nehmen und später erweitern für die gtx 970 oder was auch immer dann noch im PC steckt. Die Frage ist nur ob der eine 360er ins case passt und ob er in der Lage ist cpu und gpu gut zu kühlen
@Robbster77
Alphacool entwickelt in Deutschland (Braunschweig) und hat eigene Werke in China wo gefertigt wird. Die sind seit 10 Jahren im Geschäft und stellen auch Lösungen für die Industrie her. Ich glaub die wissen was sie machen ;-)