PC elends langsam

F3ngShui

Enthusiast
Servus,

meine PC ist neuerdings stellenweise elends langsam, besonders wenn ein Browser offen ist. Da ich alle wichtigen Programme und das OS auf einer SSD liegen habe schließe ich eine Hardwareseitige Limitierung aus.
Heute hab ich mal in den TaskManager geschaut und festgestellt, dass der Browser immer ganz viele Prozesse offen hat. Ist das normal oder eher nicht, vielleicht braucht der deswegen so lang?!

Anbei eine Screenshot, damit ihr sehen könnt wie viele es etwa sind.

Anhänge

• langsam.PNG
    langsam.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 79
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je einen Prozess pro offenen Tab und je einen Prozess für jedes aktive AddOn. Passt schon. Ob dir eine Browser-Erweiterung in die Suppe spukt kannst du im Ausschluss herausfinden. Nach und nach jede Erweiterung abschalten und überprüfen, ob der Rechner danach schneller arbeitet.

Ich habe aber nichts verändert, dass ist das verwunderliche. :/
Vielleicht liegts auch daran, dass unser Internet zur Zeit sehr langsam ist und dann die Prozesse blockiert bis sie kollabieren.

Wenn dein Comp. nur langsam ist wenn du opera offen hast liegt es an Opera selber oder eben dein Leitung begrenzt.Was machen denn die anderen progs wenn du sie öfffnest?Auch alles langsam?Wenn nicht und deine Cpu auslastung nicht hoch geht dann weißt du woran es liegen könnte.

Habe auch schon Chrome genutzt, der Browser stürzt immer wieder ab (keine Rückmeldung) und fängt sich dann wieder.

Ich meinte jetzt nicht Chrome.Du hattest ja geschrieben das dein Pc langsam ist aber bis jetzt hat alles nur mit dem surfen zu tun.Vielleicht hast du dir ja einen Virus eingefangen!

Es kommt mir alles etwas langsam vor. Thunderbird zb

Und wenn du uns mal einen kompletten Auszug der TaskListe zeigen könntest, von dem Moment wo er "lahmt", das wäre doch auch was nettes. Sonst sprechen wir hier nächstes Jahr noch aneinander vorbei.

Ich nutze die Kaspersky Internet Security und habe gestern eine vollständige Untersuchung gemacht ohne etwas bedrohliches zu finden.

Beim nächsten mal wenn er lahm mach ich ein Screenshot.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das der Screenshot gewesen sein, bitte einen kompletten.
Kleiner tipp, links unten ist ein Button, den anklicken.

So hier nochmal

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 47
Jap.
Ich lass mal den AWD Cleaner laufen, wahrscheinlich gehts von alleine irgendwann weg.

Oh deinen Kommentar habe ich irgendwie übersehen.
Meine Kaspersky jammert jedes mal über dieses Shopwit, dass es eine Bedrohung darstellen kann.

Hat die denn wirklich keine Funktion?
Dann lösche ich sie nach dieser Anleitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh