Pc erkennt den Subwoofer nicht,Ratlos

Tom1998

Neuling
Hallo zusammen.
Ich habe mir neulich eine Anlage gekauft ( Trust GXT 38 2.1 )
Diese verfügt über 2 Lautsprecher und einen Subwoofer.Aber im meinen Fall reagieren nur die beiden Lautsprecher
Beim einstecken des Audiokabel öffnet sich dann Realtek HD Audio-Manager
Unbenannt.PNG Das sieht dann erstmal so aus dort kann ich dann eine Variante aussuchen die ich schon alle probiert habe.
2.PNG Im Menü sieht das dann so aus dort habe ich auch schon alle Variante durch probiert ohne Erfolg.

Habe auch probiert Realtek HD Audio-Manager zu deinstallieren und es dann mal zu probieren aber das klappt auch nicht.
Alle Kabel sind richtig verbunden und eingesteckt,Strom ist auch vorhanden.

Hier nochmal ein Bild von meinen Subwoofer und den zwei Lautsprechern

12919543_988198121256489_976408228_o.jpg
Habe echt keine Ahnung an was es liegen könnte,deswegen bitte ich um Rat.
Lg Tom und schöne Feiertage noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm ja - das ding hat ja gar keinen separaten Subwoofer-Eingang. Natürlich kann der subwoofer dann nicht separat angesteuert werden, da er nur über das stereosignal der beiden satellitenlautsprecher mit angesprochen wird. Das mischen von Bass/Höhen findet im Subwoofer statt, wo die Anschlüsse sind, und nicht im PC. Am PC musst du das cinch kabel einfach nur in den Lautsprecherausgang stecken, fertig. Alles andere muss am Sub eingestellt werden ;)

Ähm ja - das ding hat ja gar keinen separaten Subwoofer-Eingang. Natürlich kann der subwoofer dann nicht separat angesteuert werden, da er nur über das stereosignal der beiden satellitenlautsprecher mit angesprochen wird. Das mischen von Bass/Höhen findet im Subwoofer statt, wo die Anschlüsse sind, und nicht im PC. Am PC musst du das cinch kabel einfach nur in den Lautsprecherausgang stecken, fertig. Alles andere muss am Sub eingestellt werden ;)
Nicht ganz. Im treiber auf vollbereichlautsprecher das häckchen setzten dann noch den sub einstellen und probe hören.

Dann ist er fertig.

Es ist ein Kabel was zum Pc führt,Ich habe ja alle Varianten ausprobiert mit probe hören nur die beiden Lautsprecher geben einen Ton ab,
der Subwoofer gibt keinen Ton von sich.Ich habe auch schon ein Lied laufen lassen aber nur die beiden Lautsprecher geben Töne von sich.
Der Subwoofer reagiert überhaupt nicht weder Ton noch Bass.

Es ist ein Kabel was zum Pc führt,Ich habe ja alle Varianten ausprobiert mit probe hören nur die beiden Lautsprecher geben einen Ton ab,
der Subwoofer gibt keinen Ton von sich.Ich habe auch schon ein Lied laufen lassen aber nur die beiden Lautsprecher geben Töne von sich.
Der Subwoofer reagiert überhaupt nicht weder Ton noch Bass.
Hast du bei den einstellungen zwei lautsprecher ausgewählt?

Wenn ja kannst du die als vollbereichlautsprecher einstellen und dann kannst du noch bassverstärkung machen.

Edit. In dem zweiten bild nicht 5.1 einstellen sondern nur 2.0.

Dann hacken bei vollbereichslautsprecher und bassverstärkung.

Vollbereichslautsprecher= breitbandlautsprecher

Bassmanagement bei bassverstärkung

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei den einstellungen zwei lautsprecher ausgewählt?

Wenn ja kannst du die als vollbereichlautsprecher einstellen und dann kannst du noch bassverstärkung machen.

Ich habe 2 Lautsprecher und Subwoofer eingestellt.
4.PNG
Dann habe ich das probe hören gemacht.
Dabei hat sich raus gestellt dass der abgebildete Rechte und Linke Lautsprecher kein Ton von sich geben.
Sondern nur der Abgebildete Subwoofer wo der Ton aber nicht beim Subwoofer raus kommt sondern beim Linken Lautsprecher.

2.PNG
Hier das gleiche in Grün die Abgebildeten Lautsprecher geben kein Ton von sich.
Wenn der Subwoofer und Center dran sind beim Probehören kommt der Ton beim Subwoofer von Links aus dem Lautsprecher und beim Center von Rechts aus dem Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
In deinem bild steht links oben 5.1 lautsprecher das auf 2.0 und dann wie in meinem post vorher.

Kein Wunder. Du darfst bei einem 2.1-Set kein 5.1 einstellen.
Stelle einfach auf Stereo und setz das Häkchen bei Breitbandlautsprecher.

Erneut der Hinweis: wenn Du 5.1 einstellst, obwohl Du gar kein 5.1-System hast, dann kann da nur Kraut und Rüben bei rauskommen. Du musst 2.0 einstellen, sonst kommt der Sound aus zwei oder mehr Buchsen aus der Soundkarte heraus, und weil eben nur ein Kabel zum Boxensystem geht, kann dann eben nur ein Teil der Sounds ausgegeben werden.

Die Elektronik im Subwoofer trennt von sich aus die Frequenzen, die zum Subwoofer bzw. den beiden Boxen gehen sollen, das kannst Du in der Software auf dem PC nicht einstellen.

12899731_988376114572023_2084897965_n.jpg
Ich finde jetzt keine Option wo ich das auf 2.0 umstellen kann ?

Ok. Zweites bild aus deinem startpost.

Dann links bei breitbandlautsprecher ein häckchen bei: vorne links und rechts.

Dann in der mitte unten bei bassmanagement aktivieren ein häckchen.

Fertig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh