Hallo,
zunächst frohe Weihnachten für Euch Alle.
Nun zu meinem Problem.
Ich hab einen älteren Rechner mir einem ASUS P5LD2. Am Sata1 hängt als Bootlaufwerk eine Maxtor GV160E0 - 160 Gb und an Sata2 eine Samsung HD1039J - 1GB. Betriebssystem Win 7 home Premium aktueller Stand.
Nun hat gestern mein Windows gemotzt das nur noch wenig Speicher frei ist. Deshalb hab ich mit EASUS Paritions Manager die Parition D: auf HD1 verkleinert und den Speicherplatz der Parition C: zugewiesen. Das hab ich übrigens vorher schon 2 mal problemlos durchgeführt.
Nun kommt aber der Gau. Beim booten erkennt das Bios zwar die HD1, bleibt dann aber in der Erkennung stehen.
Was hab ich getestet:
HD1 alleine an allen 4 Sata ports getestet mit gleichem negativem Ergebnis.
HD2 funktioniert an allen Ports.
Bios auf Default, Batterie aus dem Mobo raus, Spannung weg bis Bios auf Null.
HD1 an eine Sata-USB-Bridge. Hier funzt die Platte und ich hab meine Daten aufs Notebook gesichert.
Also im Moment bin ich recht ratlos und bitte Euch um Hilfe.
Gruß Didi
zunächst frohe Weihnachten für Euch Alle.
Nun zu meinem Problem.
Ich hab einen älteren Rechner mir einem ASUS P5LD2. Am Sata1 hängt als Bootlaufwerk eine Maxtor GV160E0 - 160 Gb und an Sata2 eine Samsung HD1039J - 1GB. Betriebssystem Win 7 home Premium aktueller Stand.
Nun hat gestern mein Windows gemotzt das nur noch wenig Speicher frei ist. Deshalb hab ich mit EASUS Paritions Manager die Parition D: auf HD1 verkleinert und den Speicherplatz der Parition C: zugewiesen. Das hab ich übrigens vorher schon 2 mal problemlos durchgeführt.
Nun kommt aber der Gau. Beim booten erkennt das Bios zwar die HD1, bleibt dann aber in der Erkennung stehen.
Was hab ich getestet:
HD1 alleine an allen 4 Sata ports getestet mit gleichem negativem Ergebnis.
HD2 funktioniert an allen Ports.
Bios auf Default, Batterie aus dem Mobo raus, Spannung weg bis Bios auf Null.
HD1 an eine Sata-USB-Bridge. Hier funzt die Platte und ich hab meine Daten aufs Notebook gesichert.
Also im Moment bin ich recht ratlos und bitte Euch um Hilfe.
Gruß Didi