[Ungelöst] PC erkennt USB-Maus nicht mehr

Lettnar

Enthusiast
Hi Leute ich habe ein Riesenproblem und zwar erkennt mein PC meine Maus nicht mehr.
Ich habe 2 USB-Mäuse getestet, beide werden nicht erkannt.

Ich nutze Win7 64Bit und das Asus P6T SE Mainboard.

Ich hoffe jemand weiß Rat danke schonmal!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke ich habe eine Logitech G400 und eine Microsoft Wireless Mobile Mouse 1000.

Ich frage mich nur wie ich die Lösungsvorschläge von Chip durchtesten kann? Ich habe schließlich keine Maus ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

andere USB Ports mal probiert? bzw. wird z.B. ein USB Stick am entsprechenden Port erkannt?

Nen Post-IT hat dir aber niemand zufällig unter die Linse geklebt? XD

Oft wird hier halt vergessen, das diese kabellosen Sachen ne Batterie benötigen mit entsprechend Saft ....

ich würde bzg. der USBs mal probieren ob sie generell funktionieren tun, falls ja kann es ja nur die Maus selber sein .... Treiber, Batterie, Sensor verunreinigt, solche Dinge halt ...

Ich kann nach einer Neuinstallation der Treiber sowie ein Update auf Windows 10 meine Maus einigermaßen normal benutzen. Troztdem kommt es ca. 2-3 mal die Minute vor das die Maus (G400) disconnected und wieder connected mit dem dazugehörogen Signalton.
Trotzdem danke, kann jetzt wenigstens wieder arbeiten^^

Ich würde mal vermuten dss es etwas mit den Energiesparfunktionen zu tun haben könnte, z.B. kann es sein dass USB Schnittstellen nach einer gewissen zeit deaktiviert werden.

Ich würde mal vermuten dss es etwas mit den Energiesparfunktionen zu tun haben könnte, z.B. kann es sein dass USB Schnittstellen nach einer gewissen zeit deaktiviert werden.

Ja könnte sein,

dann einfach das selektives USB-Energiesparen deaktivieren

Dazu geht man folgendermaßen vor:

Start – Systemsteuerung – Energieoptionen – Energiesparoptionen ändern – Erweiterete Energieeinstellungen ändern – USB-Einstellungen – Einstellungen für selektives USB-Energiesparen – DEAKTIVEREN – OK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh