PC erkennt Win7 Cd nicht

Tawwa

Enthusiast
Hi,

also möchte gerade einen neuen pc X79 Asrock Fatality Professional 2011 Board mit Windows 7 aufsetzen.
Gerade alles zusammengebaut, funktioniert auch alles.
PC erkennt Laufwerk und SSD. Wenn ich jetzt aber eine Win 7 Cd einlege, geht er immer automatisch ins Bios.
Komme einfach nicht ins Win Setup.

Die CD ist einwandfrei ohne Kratzer und funktioniert bei anderen Rechnern.

Woran kann das liegen?

Brauche

---------- Post added at 01:29 ---------- Previous post was at 00:33 ----------

Problem gelöst, hatte das Laufwerk an einen Marvel 3 sata Port gesteckt, und davon kann man ohne Bios Einstellung nicht porten.

Warum gibt es überhaupt Marvel 3 Sata ports, wenn die Standardsataports schneller sind?

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil manchen Usern die Anzahl der SATA-Ports auf dem Board nicht ausreicht?
Weil sich 10 SATA-Ports besser bei der Bewerbung des Boards anhören als 6?

Weil es sonst in den Foren langweilig wäre? *g*

Und weil Hersteller manche S-ATA Ports sperren und man dort kein RAID machen kann. Oder ein bestimmtes RAID nur über einen zweiten Controller bewerkstillgen oder oder oder oder oder

Gibt soviele oders.
Aber bei den meisten Problemen hilft ein Blick ins Handbuch :-)

Ich möchte mir noch eine 2te Samsung SSD 830 256 GB in das System bauen.
Kann ich diese an einen Marvel Sata Port anschließen? Die Systemplatte, also die andere SSD 830 hängt an einem echten Sata 3.
Die 2te wollte ich nur für Steam benutzen, habe ich bei Benutzung eines Marvel 3 sata Ports irgendwelche Performance Nachteile für eine SSD Platte gegenüber einem "echten" Sata 3 Port?

Gruß
Tawwa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh