PC erstellt - jetzt wird getaktet. TIPPS???

knuffi13

Neuling
So, mein neuer Rechner ist fast komplett,

dem Mainboard: Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
CPU: Intel Core 2 Duo E6300
Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
GeForce 7950 GT Extrem von XFX mit 512MB
und 4x 1GB DDR2-RAM von Kingston
Festplatte von Seagate, etwas älter (ca. 1 1/2 Jahre) 7200 U/min 160 GB

und jetzt steht schon die nächste Hürde an, da ich den Prozessor und vllt auch die Graka gern noch etwas hochkitzeln will, wollt ich mal wissen ob mir jemand ein paar Tips geben kann wie es bei ihm lief/was zu beachten ist.

Dankö!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt genug einsteiger guides, erfahrungsberichte, übers übertakten im Overclocking forum, für CPUs.
Dieses Unterforum ist eher dafür da, jemanden zu beraten, was anschaffung von HW betrifft.

:cool: stimmt eg danke trotzdem:-D

kann ich gleich mal was anderes Fragen?
Selber PC, was für ein Netzteil?

Danke nochmal ;-)

hast du die teile schon, oder willste die noch kaufen? wenn de die noch kaufen willst, dann nimm das gigabyte P35-DS3 als mobo

Als NT ein seasonic S12II 430 od. ein crosair HX 520 (aber das ist schon etwas zu gross, würde ich sagen)

und beim kühler einen scythe mine oder scythe mugen

und beim ram nimm 4gb von den günstigen A-DATA kits (es bringt dir nix, das kingston draufsteht...)

Zuletzt bearbeitet:
Seasonic s12II 430w reicht leicht aus (hat aber kein Kabelmanagment).
Mit Kabelmanagment, kann man eins aus der enermax Liberty serie nehmen (400w), bequiet dark power pro serie, seasonic m serie oder das corsair hx 520w

ich dachte ans enermax liberty ELT500AWT.

500 - sicher ist sicher.
Was haltet ihr davon?

Das 500w NT geht natürlich auch :d

Zuletzt bearbeitet:
und ähm, noch eine frage:-[

Meinst du die ATA Platte macht die ganze Sache viiiiel langsamer?
Habse nähmlich ers vor "kurzem" gekauft da will ich nich sofort wieder aussortieren;)
Hinzugefügter Post:
@irwr

War auch so schon günstig genug:d

Hoffe taugt was...

Zuletzt bearbeitet:
den untershcied dürfte man nicht als anwender merken, ob da jetzt ne IDE oder ne SATA platte drinne steckt.
es sei denn die IDE platte dreht mit 5400 UPM :wall:

Nö, die pata Platte sollte eigentlich nicht sehr bremsen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh