PC Erstellung oder Mac?

PUTZKOO

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich war hier schon lange nicht mehr aktiv brauche jetzt aber viel Hilfe.
Habe mir hier vor jahren einmal ein System zusammen gestellt und von euch absegnen lassen und war immer zufrieden damit, so soll es auch diesmal wieder sein.

Was ich für anforderungen/Fragen habe sind wie folgt.

Ich möchte einen Gaming und Video bearbeitungssystem haben.

Erste Frage, macht hier vieleicht ein Mac mehr sinn?

Wenn nicht folgende Fragen:

PC soll für vier Jahre halten, möglichst nicht mehr als 1000,- kosten und für wie bereits erwähnt Gaming und Videobearbeitung optimiert sein.
Desweiteren sollte er leise sein und Aktuell Spiele mit vollen Details darstellen können. (soll nicht übertaktet werden)
Gehäuse ist mir egal.

Was für Vorschläge habt ihr für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du den PC selber zusammenbauen ?
Monitor ist vorhanden - welche Auflösung ?
Win7 oder 8 bereits vorhanden ?

Ok, muss ich das doch nochmal genauer definieren. Dachte ich mir schon... ;-)

PC selber zusammenbauen ist kein Problem, es sollte dann nur Win 7 einfach zu installieren sein. (Komponenten sollten einfach zusammenspielen ohne etwaige Anpassungsmaßnahmen)
Monitor muss nnoch besorgt werden.
Win 7 muss noch besorgt werden.

Ich habe den Preis jetzt aber nur mal auf den PC selbst bezogen, dann sollte es aber wirklich bei 1000,- bleiben. ;-)

Hätte sonst niemand mit fachlich besserer Kenntnis als ich eine entsprechende Systemzusammenstellung anzubieten?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Die Konfig von captainmintalicious war bis aufs MB nicht schlecht. (vermutlich war aber auch das h97 gemeint)

Hier noch etwas abgespeckt unter 1k
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5
1 x ASRock B85M Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt
1 x Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 // be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
980-1K€ @ MF

Erste Frage, macht hier vieleicht ein Mac mehr sinn?
Für unter 1000€ ehr nicht. Es ist auch eine Frage der Software und ob man damit schon eingearbeitet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch zum Mainboard. So viel ich gelesen habe hat das ASRock B85M Pro4 kein W-Lan verbaut. Darauf kann ich allerdings nicht verzichten und mit einer Adapterlösung bin ich eher unzufrieden, also was gäbe es denn für ein Board mit integriertem W-Lan?

Du müsstest dann ein ATX Board und Gehäuse nehmen, und diese wären dann sehr teuer. Ab ca 140€+ würde ich jetzt mal so grob schätzen. Ansonsten bleiben nur sehr kleine itx Mainboards

Du würdest vermutlich auch bessere Sende-und Empfangsqualität mit einer W-Lan Karte haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh