Pc extrem langsam

St3rnchen

Neuling
moin hab mir gestern einen neuen pc gekauft der läuft in windows einigermaßen in ordnung bloß wenn ich in ein spiel gehe braucht er sehr lange zum laden und im spiel ruckelt es dann was kann das sein?
kann das vllt an dem dual prozessor liegen das der nicht seine ganze kraft entfaltet oder so?^^ hab schon gehört das die prozessoren probs mit windows haben

hier mal mein system
--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

Version EVEREST v4.20.1170/de
Benchmark Modul 2.3.212.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer *******
Ersteller
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2007-11-25
Zeit 00:46

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ********
Benutzername Fabian
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2007-11-25 / 00:46

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz (10.5 x 200) 4000+
Motherboard Name ECS GeForce6100SM-M (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-405, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
Bios Typ Award (05/28/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6150SE (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA nForce 6100-430
Monitor Medion MD1772LB [17" CRT] (036152842)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP61 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD800BB-55JKC0 (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk ATAPI CD-R/RW 32X10 (32x/10x/40x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 36310 MB (29696 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1B-B9-BF-A7-CC
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
USB1 Controller nVIDIA MCP61 - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP61 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI Bios Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI Bios Version 6.00 PG
DMI Systemhersteller
DMI Systemprodukt
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller
DMI Motherboardprodukt NF-MCP61
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Spiel versuchst du denn zu spielen?
Zum spielen ist dein Rechner nämlich nicht ernsthaft zu gebrauchen.

ja is ne onboard graka
aber ich hab ja die grafikeinstellungen ganz unten
und es dauert selbst schon assi lange das spiel überhaupt zu starten

der prozessor macht bestimmt keine probs, es liegt an der mehr als mickrigen graka

leider steht auch nirgends wieviel arbeitsspeicher dein pc hat, mit mehr ram kann man spielstarts auch gut beschleunigen.

Wenn da nich zufällig ne 750 GB Platte o.ä. drin ist ist das ziemlich überteuert...Oder war da ne Windows XP Lizenz bei?

Da hat dich aber einer ordentlich verarscht :d Für die hälfte kriegt man die Teile neu...

Mein Tipp: Geh zu dem Typ und verlang dein Geld zurück...

Andernfalls: Da Silkroad ein MMoRPG ist, die viel RAM fressen empfehle ich dir als erstes ~2GB RAM, als 2. dann ne neue Graka ala 2600 / 8600. Oder halt was billigeres, je nach Kapital.

Zuletzt bearbeitet:
hast du vor dem kauf mit einem Dritten darüber gesprochen?

ja die anzeige war en bissel anderster aber der stand genau das drinn des sah ungefähr so aus

verkaufe amd 6000+ x2 geforce 512mb eventuel. monitor 250gbFP 2048mb ram und so weiter...

wo ich dann dort war hab ich erst erfahren das ich noch ne festplatte datu kaufen muss , kein laufwerk dabei is , kein ram dabei is und die kraka on board is
er hat den preis für 250€ angegeben

Gib das Ding zurück...
Angebot ist unserious und deutlich überteuert.
Dann fragste im Beratungsforum was de dir kaufen sollst mir der Angabe, was du ausgeben möchtest und was du damit machen möchtest.
Das Ergebnis wird deutlich zufriedenstellender sein!

lol das sah bestimmt nich genauso aus, du hast nen x2 4000+, ne onboard graka, 512 mb ram etc. Nächstes mal gehste besser innen MediaMarkt und kaufst dir da nen PC wenn du schon keine Ahnung hast. Die bescheissen auch mim Preis, aber nich in dem Ausmaß...

Da hat Dich einer derbe gelinkt da kann ich mich den anderen voll und ganz anschließen. Gebt des Teil so schnell wie es geht zurück hoff mal für Dich dass du eine Rechnung hast oder sowas. Sonen Rechner nimmt doch heutzutage keiner mehr für geschenkt. Wie der rest schon sagte lass Dich im Aufrüstungsforum mal richtig beraten, die Leute kennen sich aus da wird jedem geholfen. Schreib was Du damit machen willst damit und Du kriegst des selbe für die hälte des Geldes oder was halbwegs gescheites für etwas mehr Geld.

Ich weiß wie das is, wenn man fast keine Ahnung von PCs hat, sich net rantraut und dann auf Leute hört, wo man denkt, dass die einen gut beraten. Man wird unsicher und nach dem angeblich "guten" Kauf eines PCs erwartet man erstmal, dass die Mühle für 300.- wenigstens ein paar neuere Spiele auf Low wenn net sogar auf Mittel Details schaffen.
Ich hab angefangen mich mit der Tematik intensiver zu befassen, hab geguckt wasses so aufm Markt gibt, was das Zeug kann und welche Sockel mit welchem CPU, welche Grafikkarte in welchen Steckplatz und und und reinpassen. Ich hab z.B. paar Kameraden, die würden immernoch ne PCI Grafikkarte in nen PCI-E sockel hämmern... oder nen Sockel A Prozessor in nen 775 Sockel pressen...
Mittlerweile hab ich mind. 20 PCs komplett aufgebaut oder aufgerüstet frisiert und Wassergekühlt und bis jetzt war kein PC dabei, der nicht auf anhieb funktionierte. Gut mal vergisst man ein SATA Kabel bei der Festplatte anzuschließen und wundert sich, wenn dann ne Nachricht kommt "Please insert System Disk", aber aus Fehlern lernt man.
Was ich damit sagen will, wenn du nicht verarscht werden willst und das bist du mit dem PC gewiss geworden, dann befass dich etwas mit der Materie.
Z.B. bau ich gerade nen Komplett-PC mit schickem Tower (250mm Lüfter an der Seite ^_^) nem Dualcore inkl Kühler, sehr gutem OC Mainboard, 2 Gig DDR2 800er Ram, 420Watt NT, 250gig Festplatte, DVD Multibrenner und ner Geforce 8600GTS für 400.- zusammen. Da haste nen Top Midrange PC für jetzige Verhältnisse für gerade mal 100.- mehr, der sogar noch Crysis spielen wird.

Also Ram und GraKa (im 3D) bremsen die CPU auf jeden Fall aus, darüber dass der Preis den du für die gebotene Leistung bezahlt hast ne Frechheit ist, darüber wurde schon genug geschrieben.

Sieh zu, dass du dein Geld wiederbekommst! Dann lass dich hier im Forum beraten wo und was du dir kaufen solltest damit du für dein Geld die maximale Leistung bekommst. Sollte das nicht klappen kannst du immernoch mit realtiv geringen Kosten deinen PC mit ner günstigen GraKa für aktuelle Spiele flottmachen und ihm allgemein nen kleinen Performanceboost durch mehr Ram geben.

14 Tage Widerrufsrecht, glaub da kannst sogar vor Gericht wenn der Typ das nicht akzeptiert.

Mein Tip,zurückgeben wenns noch geht,da der pc ja ausm Zeitungsinserat stammt.

2tens,gugg hier mal rum ,bei vielen steht links im Profl eine ortsangabe,evtl findet sich ein Luxx-leser bzw Bastler in deiner Nähe.300 Euro is net die Welt,und selbst ich hab alte laufwerke rumliegen die eigentlich nur verstauben.Obs rumliegt oder ichs abgeb wär mir egal,is evtl nen 16fach statt nen 42fach etc etc aber ich denke sowas hat jeder über,oder ?

Ma sehn wie sich das entwickelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh