Pc FÄhrt Net Mehr Hoch

theluckynumber

Neuling
ARRRG
heute is es dann passiert. ich wollt eine meiner festplatten formatieren und XP neu aufspielen. Weil ich die andere nimmer benutzen wollte. während der installation is aus irgendnem grund alles hängengeblieben. Ich also auf reset gedrückt, und schon gings los.
Oder eben nicht. Der bildschirm bleibt schwarz und das licht blinkt nur.
Nichtmal der piepton am anfang wenn man hochfährt kommt.
Wenn ich meine andere platte, wo Xp noch druff is, anschliesse, kommt das selbe. Kein piepton, kein bildschirm.
hab auch schon probiert ob MoBo reseten was bringt. War aber nix.

BITTE BITTE BITTE hilf mir jemand. Mein scheiß Pc will einfach nich mrh. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strom kappen

Hi,

manchmal hilft es einfach das Netzteil abzuschalten per Kippschalter die Platten vom Strom und IDE-Controller zu hängen...weiß der Teufel warum - hatte ähnliches Problem vor 2 Tagen und bei mir funzt alles wieder! Ansonsten überprüf deine MoBO LEDs was die anzeigen und ob dein Netzteil noch funzt!

Greetz Ice :asthanos:

hi,
ich hab den kippschalter hinten am pc umgelegt. cirka 20 mal. hab auch die kabel von der festplatte rausgezogen un wieder reingesteckt.
Netzteil geht hundert pro noch. der rechner macht ja irgendwas nur fährt er nicht hoch. Auch die grüne LED und die rote LED leuchten.

Bin echt am verzweifeln

aalso kein grund zum verzweifeln :)

1. netzkabel ab und biosbatterie für mind 10 min raus
2. pc mal nur so ohne laufwerke, sondern nur cpu+ram+graka+mainboard+nt starten lassen, schauen ob da ein bild kommt, wenn ja, alle anderen geräte einzeln dranhängen und schauen, ob es irgendein gerät gibt, das den pc nciht angehen lässt
3. wenn bildschrim auch in minimalkonfig schwarz is, graka austauschen, evtl auch andere ramriegel rein
4. ergebnisse hier posten

hf + gl ;)

@ viruz
danke für den tip. werds ma probieren.
hört sich aber übel an. hab echt keine lust neue graka zu kaufen. Aber woran könnte es liegen das nichtmal der startpiepton kommt?

der startpiepton selber bedeutet meistens, dass das maiboard signalisiert, dass alle tests mit OK beendet worden sind, also potentiell alles :)

schau mal in deinem handbuch, dort ist erklärt, was es genau bedeutet ;)

oftmals machen mainboards aber auch einfach andere geräusche, wenn sie zu beispiel feststellen, das mit dem ram oder sonstwas nicht in ordnung ist. oftmals nicht erkannt werde fehler von grafikkarten, also würd ich an deiner stelle anfangen den fehler da zu suchen, wenn der pc nachm abklemmen der festplatten immer nch nichts macht.

hab mal alles ausgebaut und nach und nach wieder reingetan.
jetzt funktionierts mal so zum Spass wieder.

Danke an alle für die hilfe
greetz theluckynumber

nvidia-graka?

die hatten/haben ab und zu reset probleme, bei älteren modellen.
da hilft dann nur rausziehen und wieder reinstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh