PC fährt aus dem Ruhestand merkwürdig hoch.

iksen

Enthusiast
Hallo Liebe Luxxer,

komme patu mit meinem folgenden Problem nicht weiter.. Ich habe seit kurzem ein Z170 System, i7-6700k , NVMe M2 , MSI Z170A GAMING PRO Mainboard und WINDOWS 10 ver 1511.
Wenn mein Rechner nun in den Ruhemodus geht, also Energiesparmodus fährt er nicht mehr hoch. Ich kann auf die Tastatur oder Maus drücken nichts passiert, das einzig merkwürdige dabei ist jedoch dass die Perepherie dann wieder anfängt zu leuchten (Roccat Logos). Ich bin dann gezwungen auf den On Button zu drücken dann fährt er auch wieder an jedoch kriegt er kein Bild... Ich muss dann tatsächlich das komplette System herunterfahren damit es wieder hochfährt. Ich habe sämtliche Energiespar-Optionen geprüft (Hybrid Boot, was soll passieren wenn auf den On Button gedrückt wird etc.) komme einfach nicht weiter.

Hoffe um baldige Hilfe.

LG

Hallo

Was findest du nach dem Reboot im Windows LOG?
Ist das neuste Bios auf dem MB installiert?

Den Windows LOG hatte ich bis dato noch nicht geprüft. Das letzte Bios sollte drauf sein. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass es nun an dem System liegt. Ich hatte meine Samsung EVO SSD kurzzeitig dran zwecks Datensicherung und da hatte ich das Problem mit Win 7 und der besagten SSD meine ich nicht gehabt. Ich prüfe aber mal die Windows Logs... Ich dachte eher dass es vielleicht die Kombi M2+WIN10 ist die mir dort Probleme macht. Bin Jahre lang nur Windows 7 gefahren und nur für die M2 & dem Skylake auf Win 10 gewechselt deshalb bin ich leider noch nicht so bewandert was die Kombi angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh