PC fährt hoch, aber kein Bild

German737

Neuling
Bitte Thema verschieben, da ich keine Ahnung habe wo es hingehört.. :(

Also es geht um folgendes:

Der PC fährt hoch ganz normal also alles läuft an aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich weiß einfach nicht was ich machen soll..

Board und CPU und RAM bereits getauscht anderes Netzteil probiert und noch immer läuft nichts und ich weiß nicht woran es liegen kann. Habe bereits schon den CMOS gelöscht. Aber nichts. Grafik habe ich nur onBoard anderen Slot für den Ram habe ich auch schon probiert.. :((

Was kann das nur sein?

System ist:

Asrock N68C-S UCC
AMD Athlon X2 245
Team Group 1333mhz DRR3
Probiert mit 350W Sharkoon Netzteil glaube ich und 550W NoName Netzteil..

Alle Stecker sind dran. Hab schon ganz oft geprüft..

Den Monitor habe ich auch getestet am anderen PC ohne Probleme..

Bin mit dem Latein am Ende mit dem 550W Netzteil habe ich früher mein anderes System mit ATI Grafikkarte und AMD x2 4500+ betrieben und ohne Probleme also denke ich nicht, das dieses an die Grenzen stoßen könnte.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@ Dozer3000: ups überlesen, aber er hat auch so viel aufgelistet, was er schon gemacht hat... ;) Dann dürfte Dozer3000 recht haben...

Aktuelles Bios drauf, was den AM3-Prozessor unterstützt?

Hatte vorher ein anderes Board und es war das gleiche, also neues Board gekauft, und wieder das gleiche. CPU habe ich gewechselt und das hat auch nichts gebracht, vorher war eine AM2 CPU drin. (AMD Sempron).. :(

pc fährt hoch aber kein bild,stell ma im bios onboard aus und nutz ma ne externe graka,eine für 60 euro oder so.... kommt dann ein bild,liegts an der onboard gpu ,kommts immernoch schwarz liegts am MB.

Ja wenn ich kein Bild habe, kann ich dummerweise auch nicht ins Bios..

Meint ihr ich soll das ganze Ding bei eBay verkaufen und gut ist?

Hat jemand vielleicht eine grake für mich, dass ich das testen kann? :(

Ich wiederhole mich nur ungern:

Aktuelles Bios drauf, was den AM3-Prozessor unterstützt?

Auch wenn Du ein "neues" Board gekauft hast, das Brett ist bereits einige Zeit am Markt. Kann also gut sein, dass da noch ein altes Bios drauf ist, womit der Prozessor einfach nicht arbeiten will.

Läuft das Board noch mit dem Sempron? Wenn ja, Bios updaten, wenn nein, Board defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hatte mit dem anderen Board das gleiche Problem und die CPU ist neu.. Es lief weder mit der CPU noch mit der. Das Board kann nicht defekt sein, da ich mit dem anderen das gleiche Problem hatte und dieses jetzt neu ist, aber vielleicht hilft wirklich eine Grafikkarte weiter..

Monitorstecker .. speziell die Pins? Monitor? Kabel?

Alles mal in Augenschein genommen?

Monitor geht an meinem Laptop ohne Probleme und ein anderer alter Monitor der noch geht zeigt auch kein Bild.. :(

Tja - da fällt mir grad auch nix mehr ein... hörst Du die Platten arbeiten, startet das System, dem Festplattengeräusch nach, wirklich ganz normal hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Der PC fährt hoch ganz normal also alles läuft an aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich weiß einfach nicht was ich machen soll..
Abgesehen davon, dass Zeichensetzung die Dechiffrierung immens erleichtert - was bedeutet 'hochfahren'?
Gibt es den typischen 'Piep-Laut' von sich (der Lautsprecher ist angeschlossen?), bootet es von einer CD, so du ein Laufwerk anschließt und eine bootfähige CD einlegst?

Also ich habe jetzt auch schon ohne Festplatte gestartet aber wenn ich eine dran hab läuft sie ganz normal an..

Ja also mit normal hochfahren meine ich, dass der PC sich von den Geräuschen und Leuchtdioden und sonstigen Geräuschen ganz normal verhält, außer eben, dass ich nicht mal eine Fehlermeldung oder Bild habe..

Das mit der CD habe ich noch nicht getestet..

Ich denke ich probiere es mal mit der Grafikkarte aus dem anderen Rechnern aus..

Also ich hatte hier in letzter Zeit zwei Systeme mit genau dem Fehler den du beschreibst. Ich denke das waren sogar die gleichen. Beide Male war die Graka im Sack. Ist nicht verkehrt wenn du das zuerst checkst. Wenn du Pech hast ist es wie bei meinem dritten System dieser Sorte wo das Mainboard abgeraucht ist. Da kann man dann eigentlich nur zu einer Neuanschaffung raten.

Würde auch auf die Graka tippen, passiert oft und mit der Zeit immer öfter bei alten Grafikkarten.

das würde bedeuten, Du hast echtes Pech gehabt und 2x nen Board mit defekter onboard-GPU.

Du hast noch nichts über den Post-Beep gesagt - Piept er nun einmal beim Anlaufen oder nicht?
Falls nicht, könnte es auch am Prozessor, am Netzteil, dem Board oder der Kombination der drei liegen.

Leuchtet denn die NUM LED an der Tastatur?
Wenn die an ist und sich mittels Num Taste auch an- und ausschalten lässt, liegt es an der Graka.

Mach mal minimal installation...
evtl neue Batterie rein...

das wär das einzigste was mir noch einfällt

Vielen Dank für die vielen Tipps werde das alles mal machen und dann berichten.. :)

Also Grafikkarte eingebaut aber kein Unterschied. CMOS nochmal gelöscht hat auch nichts gebracht. Tastatur gehen kurz alle Lampen an und dannach geht nichts mehr, das heißt die NUM lässt sich auch nicht einschalten.

Wegen dem Peep muss ich schauen weil zurzeit gar keiner drin ist, aber müsste irgendwo noch einen haben..

Was kann ich jetzt noch tun?

Ihr werdet es nicht glauben..

Habe jetzt Mainboard Nr.3 verbaut und jetzt geht es alles.. :banana::banana:

Schön ..
aber was anderes war ja auch kaum noch möglich.. ;)

und damit wäre auch geklärt!
Der PC fährt hoch ganz normal also alles läuft an
es fuhr nichts hoch und nichts lief normal an.
Tastatur gehen kurz alle Lampen an und dannach geht nichts mehr, das heißt die NUM lässt sich auch nicht einschalten.
keine Tastatur, keine Platten einfach nichts.
nur ein paar Leds und Lüfter drehen ist kein normal hochfahren.

Natürlich, liefen die Platten und Lüfter und alles andere wie Maus und sämtliche Geräte normal an. Wenn die Platte Strom hat läuft sie eben an, egal ob das Board geht oder nicht.

Mein Gott, ist hier immer eine miese Stimmung..

Ich habe mich an das Forum gewendet um Hilfe zu bekommen und nicht wegen meiner Fehlerbeschreibungen fertig gemacht zu werden..!

reg dich nicht auf, das ist nun mal kein normal anlaufen.

nächstes mal einfach nicht sagen läuft normal an dann ist es auch einfacher den Fehler zu finden.

Also bei ner HDD kann meist hören ob auch das System geladen wird. Da sind viel mehr Zugriffe als einfaches "an" gehen.

Aber hier hat sich ja alles erledigt :)

ja, kann man unter umständen hören.
Bei mir hat man noch nie was gehört keine Ahnung was Ihr für Platten habt.
allerdings wenn das Board hin ist,wie sich ja herausgestellt hat, dann hört man bestimmt nichts.
Kein Bild, kein bootpiep,keine Num Lock Taste funktion, nur Lüfter laufen und ein paar LEDs leuchten, dann ist das Board meist hin.
eventuell auch die CPU, aber die geht ja normal nicht kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh