PC fährt hoch und nach 20 Sekunden kommt Bluescreen

infors

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
491
Hallo ihr Lieben.
Ich stehe vor einem Problem und hoffe ihr habt ein paar Ideen.
Mein PC mit Windows 7 Prof. fährt ganz normal hoch. Nachdem ich den Desktop sehe kommt regelmäßig nach ca. 20 Sekunden ein Bluescreen. Bisher hatte ich bei anderen Geräten schonmal das Problem eines Bluescreens bevor ich den Desktop sah. Jetzt kommt kommt dieser später nach dem normalen Hochfahren. An der Hardware habe ich nichts geändert gehabt. An Software wurde lediglich Anfang Januar Adobe pdf Reader geupdated. Danach lief der PC aber noch reibungslos.

Das habe ich bisher gemacht:
1. Alle Festplatten außer die System HD abgeklemmt.
2. Grafikkarte ausgebaut und im Bios die Onboard Grafikkarte aktiviert.
3. Im Bios alle intern im Mainboard verbauten Komponenten wie USB Controller, Audio deaktiviert.
4. RAM in allen möglichen Konstellationen ausgebaut und auch andere Steckplätze verwendet.

Ich komme auch in den abgesicherten Modus rein. Im abgesicherten Modus kommt kein Bluescreen. Im abgesicherten Modus habe ich in der Eingabeaufforderung chkdisk/r eingegeben. Nach dem Neustart wurde der Befehl auch ausgeführt.

Habt ihr sonst noch eine Idee was ich machen könnte oder wo wohl der Fehler stecken könnte? Dadurch, dass Windows normal Hochfährt im abgesicherten Modus müßte das Mainboard, der RAM und die CPU doch noch intakt sein oder sehe ich das falsch? Eine Sicherung habe ich, nur ist diese bereits 4 Monate alt. Die automatische Sicherung hat da wohl nicht funktioniert.

Daher wäre ich euch sehr dankbar für jede Idee oder jeden Tipp.

Merci
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den Blauen mal gelesen? Ist ja Info und keine Schikane.
 
Ich muss mir dazu erst eine weitere Festplatte kaufen. Die aktuelle Systemfestplatte möchte ich erstmal in dem Zustand lassen.

Mit dem Bluescreen kann ich leider nichts anfangen. Ich hab ihn mal angehängt. Sagt der euch was? aaaaaaaaaa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Registry habe ich nie etwas geändert.
Ich hab noch folgenden Link gefunden. Anscheinend gibt es ein Hotfix. Es wird aber auch davor gewarnt den Hotfix zu nutzen, da keine Garantie übernommen wird. Das Hotfix betrifft doch meinen Fehler oder nicht? https://support.microsoft.com/de-de/kb/2719594
 
Ich habe es anscheinend geschafft. Seit 2h läuft der PC im normalen Betrieb.

Für alle, die selbes Problem haben...

1. Während des PC Starts F8 Drücken.
2. Dort habe ich lediglich auf zuletzt funktionierendes System zurücksetzen oder so ähnlich geklickt.

Das war's. Es läuft.

Ich danke euch allen für eure Ideen. Merci
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh