PC fährt hoch wenn Strom drauf kommt

diabolo93

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe einen alten Rechner hier stehen, dessen Netzteil kein I/O Schalter hat. Dieser steckt an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter. Sobald ich die Steckdose anschalte, geht der Rechner ab, läd aber kein Windows. In dem Moment wo Windows kommen würde, geht der Rechner wieder aus. Dann kann ich ihn über den normalen Powerbutton regulär starten. Wie kann ich verhindern, dass der Rechner sobald Strom drauf kommt an/ausgeht?

Hi,

das Verhalten mit dem eigenständigen Hochfahren nachdem Strom anliegt kann von der Option "Restore on / after Power loss" aus dem Bios kommen. Warum er dann nicht ins OS Hochfährt ist mir allerdings schleierhaft.

Restore on AC/Power Loss Da das System sich nach einem Stromausfall nicht selber einschaltet, können sie mit Hilfe dieser Option das System zurücksetzen. Einstellmöglichkeiten: Last State (letzter stand=Standard) oder Suspend 1

Restore on AC/Power Loss oder Restore On AC Power Loss Unter dieser Option wählen Sie die Maßnahme aus, die das System nach einem Netzstromausfall vornimmt. [Power Off]: Wenn der Strom nach einem Netzstromausfall wiederkehrt, bleibt der Systemstrom aus. Sie müssen dem Netzschalter drücken, um das System anzuschalten. [Power On]: Wenn der Strom nach einem Netzstromausfall wiederkehrt, wird der Systemstrom automatisch angeschaltet. [Former-Sts]: oder [Last State] Wenn der Strom nach einem Netzstromausfall wiederkehrt, kehrt das System zu dem Zustand zurück, in dem es sich vor dem Stromausfall befand. Wenn der Systemstrom beim Netzstromausfall ausfällt, bleibt es ausgeschaltet, wenn der Strom wiederkehrt. Wenn das Systemstrom beim Netzstromausfall an ist, schaltet sich das System wieder an, wenn der Strom wiederkehrt. Mit "Previous State" oder "Last State" nimmt der PC den Zustand zum Zeitpunkt des Stromausfalls an. Mit "On" oder "Enabled" fährt der PC automatisch hoch. Mit "Off" oder "Disabled" bleibt er stets ausgeschaltet. 5

Quelle: Einstelloptionen R

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Power Button für das Gehäuse in Ordnung?

Hi,

das Verhalten mit dem eigenständigen Hochfahren nachdem Strom anliegt kann von der Option "Restore on / after Power loss" aus dem Bios kommen. Warum er dann nicht ins OS Hochfährt ist mir allerdings schleierhaft.

Quelle: Einstelloptionen R

Habe die EInstellung entsprechend geändert, sie war tatsächlich aktiviert. Das Verhalten des PCs hat sich aber leider nicht geändert. Das Problem besteht nach wir vor.

Ist der Power Button für das Gehäuse in Ordnung?

Habe soeben den Button abgesteckt, das Verhalten bleibt das gleiche.

Hast du genauere Spezifiaktionen zu deinem System, sprich Graka, RAM, Mutterbrett *g*, NT, CPU?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh