PC fährt nach dem Herunterfahren selbstständig wieder hoch!

Pharmaxe

Neuling
Hallo erstmal!

Problem: Pc fährt sich sofort nach dem Herunterfahren wieder hoch!

Lösungsversuche: 1. Im BIOS nach eventuellen Aufweck Funktionen geschaut und alle Deaktiviert.
2. In den Energieoption geschaut ob etwas verstellt war. Aber alles sowie es sein soll.
3. Festplatten austausch, verschieden hardware Komponeten abgemacht und PC gestartet und heruntergefahren.
4. Windwos Updates sowie BIOS Update.
5. BIOS Reset, nach dem Reset ging es 3-4 mal ohn das der Pc wieder hochfährt aber dann geht das Problem wieder von vorne los.

Lösung: Unbekannt. Keiner meiner Lösungsversuche hat was gebracht... und ich weis nicht ob es dem PC so gut tut wenn ich den immer den Strom dann einfach wegnehme.

Frage: Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen und es Lösen?

Vielen dank fürs Lesen!

Ps. Tiefschlaf Modus wurde auch schon probiert. Und dieses Problem hatte ich schon bevor überhaupt ein Betriebsystem auf der Festplatte war. habe auch schon sämtliche andere Threads mit selben Problem gelesen konnte mir aber nicht helfen.

- - - Updated - - -

Achso falls ihr die Hardware Komponenten wissen woltt einfach anchfragen ich schreib die euch dann. Aber ich glaube mal das dies ein Software Fehler ist, oder?

Du hast höchstwahrscheinlich sowas wie WOL an und ein Gerät im Netzwerk was den Boot auslöst. Im BIOS WOL ausschalten sollte die Lösung sein.

Edith: Das hier einmal alles Gegenteilig umsetzen sollte helfen: PCs einschalten per Wake on LAN - com! professional

Zuletzt bearbeitet:
Edith: Das hier einmal alles Gegenteilig umsetzen sollte helfen: PCs einschalten per Wake on LAN - com! professional
Ich will den Pc ja nciht einschalten sonder runterfahren. Und das WOL(Wakee on Lan ?) ist auch ausgeschaltet. Selbst nach dem BIOS reset wenn es so 3-4 mal klappt mit dem herunterfahren, fährt er dann irgendwann sofort wieder hoch nach der er heruntergefahren ist, ohne das ich etwas an sonstigen einstellungen verändert habe...

Bitte, lies doch was ich schreibe. In dem Link geht es darum wie man WOL aktiviert. Ich sagte das du die Schritte "Gegenteilig umsetzen soll[st]", um dafür zu sorgen das dir WOL nicht reinfunkt, sprich das WOL nicht versehentlich für das einschalten verantwortlich ist.

Wenn du dir zu 100% sicher bist das es daran nicht liegt (und je nach BIOS kann WOL in einem BIOS unter mehreren Namen mehrfach auftauchen), würde mir nur noch einfallen dass der I/O Schalter defekt ist/falsch verkabelt wurde und für falsche Impulse sorgt. Oder dein NT hat einen weg. Aber das müsste man systematisch durchprobieren, sonst läuft das auf ein riesiges Ratespiel hinaus.

Es lieg hundertprotzentig nicht an WOL. Und das es ein Hardware fehler sein soll verwudnert mich, da es ja alles ganz normla nach dem BIOS Reset funktioniert, aber anch 3-4 mal heruntfahren kommt dann die Meldung, sobald ich denn Pc wieder hoch fahre, das der Boot Vorgang mehreremal Fehlgeschalgen ist... Und danach solbad ich ihn herunterfahre fährt der sofort wieder hoch. Aber ich habe ja nichts an den Einstellungen geändert. Und ich kann ja die hardware noch mal systematisch durch gehen. Ist aber alles erst ca. 1 Monat alt...

Na dann ist ja alles gut. Kein Fehler, kein Problem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh