Pc fährt nach zusammenbau nicht hoch

Esplession96

Neuling
Guten abend,

Leider fährt mein pc nach einem upgrade nicht mehr hoch. Habe jetzt ein rog maximus vii hero (wifi), intel core i7 11700k und 32gb corsair vengeance ram. Die leds auf dem mainhoard leuchten zwar (nur die oben - farbige led beim logo leuchten nicht) aber auf den power/start Knopf reagiert der pc gar nicht.

Weiss evtl jemand woran es liegen könnte?
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, auf dem Mainboard steht ja auch ein Startknopf aber darauf reagiert es auch nicht

Ok sowas hatte ich gerade auch, bei mir war das Netzteil nicht richtig angeschlossen, das mal geprüft?

Also der 24 Pin Stecker ist richtig drin.. sonst würden ja die leds auch nicht leuchten :P

Cpu 8pin auch? Vielleicht hilft das:

Mach doch mal gescheite Fotos vom Aufbau, ziemlich sicher haste was falsch verkabelt.

Die Pins im Sockel des Boards kann man durch nen falschen Einbau der CPU schon ziemlich einfach verbiegen und manche "neue" Boards werden auch so geliefert und die Folge ist da natürlich auch sowas...

Habe mitbekommen das das bios erst geupdatet werden muss/ mache ich später mit usb stick.

öhm
ein neues Gerät mit kompatiblen Komponenten (?) braucht kein bios-Update um zu starten, wie soll das auch gehen wenn die Karre nicht läuft. Das kannst später machen wenn du einen Grund dazu siehst.
Neues Mobo mal nur mit 1 Ramriegel bestücken ist auch nen Versuch wert.

öhm
ein neues Gerät mit kompatiblen Komponenten (?) braucht kein bios-Update um zu starten, wie soll das auch gehen wenn die Karre nicht läuft. Das kannst später machen wenn du einen Grund dazu siehst.
Neues Mobo mal nur mit 1 Ramriegel bestücken ist auch nen Versuch wert.
Meine cpu wird wohl erst ab einer neuen bios version unterstützt..deswegen ^^

Mindestens das Bios 2103 muß da für die CPU schon definitiv drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh