PC Fährt nich hoch...Grafikkarte==??

ser77

Neuling
hi,
also hab ein be quiet 400 watt netzteil geholt, das problem: der pc fährt damit nicht hoch. er geht an aber bildschirm bleidt schwarz.(das licht am monitor bleibt orange, so als wäre der pc aus und der Monitor an). Der GK Lüfter ist während dessen die ganze zeit laut- normal wird die nach 2-3 sek. wieder leise,
hat jemand eine idee woran das liegen kann das er nich hochfährt?
mit dem Alten Netzteil (Codecom 350 W) tut er es.
und das Be quiet netzteil ist auch ok, da es mit einem anderen PC hochfährt.
Habe eine:
ATI Radeon X800 XT Platinum Edition
Athlon XP 2600 + (1.92 GHz)
AS Rock K7S8X Motherboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das einzige, was ich mir denken könnte, ist, dass der zusätzliche Strom-Anschluss auf der Grafikkarte nicht mit dem Netzteil verbunden ist!

Als ich mal den P4-Stecker auf meinem Board vergessen habe, drehte der Lüfter auch mit Vollgas (normalerweiße regelte er auch ab)!

Gruß

also ich hab keinen 4pin stecker auf dem board. kann es sein das dieses NT also nich zum Board passt=??
kabel sind wohl alle richtig angschlossen...

ich habe ne 7800gt und ein bequiet nt.

wenn die graka mit dem 6poligen netzteil pcie stecker verbunden ist bootet der rechner net.

mit adapter auf normale molex schon.

ich hab die ja mit den nomalen 4 pin netzteilstecker angeschlossen.....

dann vergleich doch nochmal die Anschlüsse der beiden Netzteile, ob Du auch wirklich alles drann hast

also das problem muss am Board liegen. hab das NT am anderen PC angeschlossen mit der GK und da fährt er hoch, ganz norman.
Kann es sein das das Board das NT nich unterstüzt oder gibts sowas nich=?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh