PC fährt nich hoch, kein Bild

Mr.Mephisto

Neuling
moin

heut schalte ich meinen pc an und die festplatten laufen auch noch an und dann passiert nix mehr. es kommt kein bild, kein geräusch von den cd/dvd laufwerken und das wars.

gestern lief die mühle noch. hab nix verändert. hab mal nen cmos reset gemacht und jetzt lässt er sich nichtmehr einschalten.

WAS KANN DAS SEIN!?! HILFE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU defekt, oder Mainboard hat sich verabschiedet :d

Bios reset, batterie raus! mal nen halebn tag stehen lassen, und strom komplett ab!

hab ja schon reset emacht aba ich mach nochmal mit batterie........ melde mich gleich

even.de schrieb:
Bios reset, batterie raus! mal nen halebn tag stehen lassen, und strom komplett ab!

Da musste doch keinen halben tag warten, ... normal reichen ein paar Sekunden, ... bei manchen MoBo´s auch mal 1 - 2 min!

Was hast denn für ein Netzteil ?

Wenn garnix mehr geht schau ich bei Kumpels zuerst immer aufs NT weil das meiner Erfahrung nach bei diesen Sachen die Quelle Nr.1 is :d

Ansonsten tippe ich mal aufs Mainboard..nur das er sich nach Reset garnicht mehr einschalten lässt also wohl kein Strom kommt könnte auch wieder am Netzteil liegen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so er hat sich jetz einschalten lassen, is aba nich ochgefahrn..... hab jetz batterie raus und stecker auch

netzteil is BQuiet und piepen tut nix......

mein banner ist das tor zu meinem system

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bau mal die Grafikkarte raus und wieder rein..
Ich hatte auch mal das selbe Problem und es lag an der Grafikkarte.

Du hattest doch gemeint die Festplatten laufen an ,oder ?
Dann bau mal das NT aus und überbrücke die Pins 14 und 15
(siehe hier:http://www.filestorm.de/index.html?http://www.filestorm.de/Workshop/atxnetzt.html)
Wenns anläuft dann liegts entweder am MoBo oder der CPU wobei ich eher auf die CPU tippe (Nicht nur weil oced)
(Bevor du das NT überbrückst und anschaltetst, häng noch n paar verbraucher dran (Lüfter etc) sonst kannst passieren das das NT abraucht- deshalb über nehm ich keine Garantie !!))

Ich habe ungefähr das selbe Problem. Vielleicht hilft es auch bei mir.
Aber was ist mit Batterie raus gemeint???
Bios reset krieg ich wohl noch hin :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh