Pc fährt nicht hoch... dauernd neustarts... verzweifelt

Adanos

Neuling
hallo leute sorry dieses thema gibts bestimmt nicht zum ersten mal aber ich finde einfach nichts passendes was zu meinem prob passt....

also bei mir ists so letzte woche wollte ich den pc starten auf einmal fährt er nicht mehr hoch alles läuft kurz an und dann sofort wieder neustart immer wieder, so einiges gelesen probiert usw nichts hat was geholfen.

dann einige komponenten raus wieder rein auf einmal fährt er hoch lief ca 4 stunden problemlos hab ihn runtergefahren, wollt am nächsten tag wieder hochfahren gleiches prob wieder.

dann wieder keine lösung gefunden dann dachte ich mir einfach ich zerleg ihn mal komplett check alles durch und bau ihn wieder zusammen, gesagt getan habe dies vorhin gemacht jetzt kommt er bis zum win xp ladebildschirm dann auf einmal bild schwart und er sagt stromsparmodus.

ich habe keine ahnung mehr hoffe jemand kann mir helfen :confused::hail:

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So für den G.Skill 8500er brauchste schon mal 2.1V und die Timings sowie den Teiler am besten per Hand eingeben!
den latch von der CPU auch sollte in deinem Fall 266Mhz betragen.
Und das das Power Management solltest du im Windows sowie im Bios auch Korrekt einstellen am besten im Bios S3
und im Windows unter Sytemsteuerung Energieoptionen!

Zuletzt bearbeitet:
jo ram läuft auf 2.1 und timings sind auch selbst gemacht cpu bin ich mir jetzt nicht sicher, aber wenn ich cmos reset mache und alles auf standarteinstellung is fährt er a ned hoch....

Hi

normal klingt das nach speicher/netzteil festplatte , rüste mal ab und klemme alles ab was du nicht benötigst, inc. die ram raus bis auf einen, eventuell mal nen anderes nt zum test.

lg

Ps: ich hoffe du hast nen kumpel der dir aushelfen kann mit hardware

@ Andy bios ist so eingestellt zwecks windowsenergieoptionen was kann da den fehler ausmachen...

@Mafle nt hab ich schon ein anderes getestet und abgerüstet ebenfalls blieb alles ohne ergebniss... was mich irritiert ist das er zwischendurch einfach mal 4 stunden lief wie oben beschrieben....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

hab mal mein nt mit in die signatur rein das jeder weis mit was mein sys versorgt wird

sowie den Teiler am besten per Hand eingeben!
den latch von der CPU auch sollte in deinem Fall 266Mhz betragen.
Und das das Power Management solltest du im Windows sowie im Bios auch Korrekt einstellen am besten im Bios S3
und im Windows unter Sytemsteuerung Energieoptionen!
Die richtigen einstellungen im Bios bezüglich Teiler usw. solltest du schon vornehmen.
Ansonsten mal jeden Ram Riegel einzeln testen.

Hatte ein ähnliches Problem jedoch bei einem komplett neuen Rechner. Kam immer bis zur Windowsinstallation und dann startete er neu. Problem wurde behoben mit einem Bios Update und wie schon meine Vorredner erwähnten, die Auto Einstellungen im Bios sind nicht immer richtig. CPU und Ram solltest du mal auf Standardfestwerte setzen.

biosupdate möcht ich jetz auch mal probieren evtl bringts ja was... jetz hab ich auf da gigabyte hp mal geschaut zwecks update, ich hab rev 1.1 aber diese version find ich ned auf da hp hat evtl jemand ne ahnung

nja ich hatte auch schon den gedanken ob es funktioniert bei dem problem aber was soll ich sonst machen hast vielleicht ne idee...

hab nen Ga P35 rev 1.0 gehabt
Biosupdate ist etwas heikel bei manch einmem gabs Prb`s
klemme alles ab und nutze wenn möglich ein Floppy drive
wenn hast mache keinen OC Speicher rein
ansonsten lief es dann bei mir wieder problemlos
gruss
UBi

kannst mir vielleicht mal genau die vorgehensweise schildern oder nen link zu nem how to weil ich sowas noch nicht gemacht hab

Bootdiskette erstellen und die drei Dateien darauf kopieren - danach von der Diskette starten.

nja bin noch nicht dazu gekommen hab lange arbeiten müssen und etz bin ich mal beim schätzchen^^ werd erst am we dazu kommen aber dann poste ich gleich mal wies aussieht...

greetz

Was ich bei meinem anfangspost vergessen habe am Anfang machte er ja im sekundentakt neustarts also kam nicht mal bis zum BIOS dann hatte ich mal die ganze Hardware draußen, nachdem ich sie wieder eingebaut hatte kam er bis zu Win xp Boot Bildschirm, seitdem bin ich auf dem stand...

kam er bis zu Win xp Boot Bildschirm, seitdem bin ich auf dem stand...
dann solltest du aber auch wieder ins Bios kommen.
Deine einstellungen überprüfen, oder Bios defaults laden.
Oder boot von CD einstellen und eine reperaturinstallation machen.

ja ich werde es jetzt nochmal mit den bioseinstellungen probieren wenn das nicht geht dann betriebssystem versuchen neu drauf zu machen und wenn das auch nichts hilft biosupdate.... wenn alles nichts bringt keine ahnung :confused::grrr:

Hattte mal das gleiche Problem, beim starten einfach abgebrochen und das öfters, das lag am Netzteil was hast du denn für eins ???

ein Zalman ZM 600 HP aber wenn ich es ohne last laufen lasse läuft es stundenlang und wenn ich zum beispiel mit wakü, lüfter, kalis usw laufen lass gehts auch und des is auch erst ca a halbes jahr alt

sers bin erst jetzt wieder dazu gekommen am pc was zu machen also war gerade im bios wollte die einstellungen prüfen dann ging er nach ca 2 oder 3 min auch auf stromsparmodus, also macht er das nicht nur im windoof... bringt das jemanden weiter was das prob sein könnte

also habe gerade das biosupdate erfolgreich auf version F14 durchgeführt habe aber keine veränderung, nach wie vor kommt gleich nach dem windoof ladebildschirm stromsparmodus....

jemand ne idee

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

also habe gerade eine ältere graka eingebaut und zack aufeinmal komme ich bis ins windows.... ist meine andere defekt oder besteht einfach nur irgendein fehler wie prüfe ich das...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh