Pc fährt nicht hoch... dauernd neustarts... verzweifelt

also habe gerade das biosupdate erfolgreich auf version F14 durchgeführt habe aber keine veränderung, nach wie vor kommt gleich nach dem windoof ladebildschirm stromsparmodus....

jemand ne idee

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

also habe gerade eine ältere graka eingebaut und zack aufeinmal komme ich bis ins windows.... ist meine andere defekt oder besteht einfach nur irgendein fehler wie prüfe ich das...

mit andere graka gehts ja meine frage hat sich auf meine eigentliche graka bezogen warum diese wegen der stromsparfunktion nicht gehen sollte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab ich freilich drin sonst würds ja a fiepen :d und strom kommt auch weil die andere graka geht....

das heißt wohl oder übel die graka in die tonne tretten oder was meint ihr

das heißt wohl oder übel die graka in die tonne tretten oder was meint ihr
nach wie vor kommt gleich nach dem windoof ladebildschirm stromsparmodus....
Wäre schon ein merkwürdiger Fehleranzeige für eine defekte Graka.
ist wohl eher eine Frage für Graka Msi 8800GT Experten.
Oder für User welche dein Board/ Bios haben und eine Msi 8800GT
zb. Board und Garka Sammelthread.
Eventuell ist es ja auch ein Netzteil kompatibilitäts Problem, auch wenn das Netzteil stark genug sein sollte für die Graka.
Möglichtst mal ein anderes auch sehr leistungsstarkes Netzteil testen. (12V Schienen)
Manchmal gibt es ja die merkwürdigsten Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
gerade hab ich den pc wieder mit meiner 880gt probiert aufeinmal kam ich doch ins windows dann nach ein paar sekunden bluescreen mit "framebuf" fehler

ja sowas in der richtung habe ich auch gefunden und auch gleich probiert keine änderung im gegenteil komme wieder nicht weiter als bis zum ladebildschirm...

naja, dann
meine frage hat sich auf meine eigentliche graka bezogen warum diese wegen der stromsparfunktion nicht gehen sollte...
nicht fragen, einfach ausprobieren geht schneller als hier zu warten.
Bei deinem merkwürdigen Fehler kann alles sein.
zu schwaches Netzteil, Stromspargedönse im Bios oder Windows, Treiber problem, und Problem sitzt vorm PC usw.
ich habe nun wirklich auch keine Ahnung von deinem Bios und was man da einstellen kann, ob das Board "eist" oder
Cool ’n’ Quiet hat
http://forum.sysprofile.de/archiv/11438-bios-eist-abschalten.html
oder sonst noch einstellungen wichtig sind.
dafür gibt es ja Handbücher und Sammelthreads
nur an einen Graka defekt kann ich nicht glauben.
Ram, jeden Riegel einzeln versuchen und jeden Riegel einzeln mit Memtest 86+ testen kann ja auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh