Pc fährt nicht hoch wenn grafikkarte eingesteckt ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sein Ernst, ja. Ich rate davon ab. 1. Solltest du dafür nicht deinen normalen Ofen nehmen, kann danach beim Essen ungesund werden. 2. Normaler Backofen kriegt keine genaue Temp steuerung hin, da hast du zu viele Schwankungen die es vermiesen können. 3. Ist Erfolg nicht garantiert.

Hab das ganze mit drei HD5/6000ern versucht, und das sogar in einem tatsächlich dafür ausgelegten Lötofen, Ergebnis gleich null.

Und selbst wenjs funktioniert, dann nicht dauerhaft. Bei dem Alter und Wert der Karte lohnt der Aufwand imo nicht. Weg damit und neues kaufen, sei es nun neu oder gebraucht.

Ich frische das hier nochmal auf..
Habe ein ähnliches bzw. das selbe Problem nur mit anderer Hardware.
CPU: Intel Core i5-3450
MB: ASRock B75 Pro3-M
GPU: MSI Hawk R6870 Twin FozrII
Netzteil: erst 430W dann 630W

Hatte den PC neu aufgelegt weil er zugemüllt war und regelmäßig freezte.
Nach der Neuinstallation von Windows schmierte er ab. (Erst braun/rötliches Bild und dann schwarz)
Danach fuhr er nicht mehr hoch.
Hab mittlerweile ein stärkeres Netzteil eingebaut und das Teil ohne die GPU installiert.
Läuft jetzt stabil unter Windows 10.
Sobald ich die GPU einstecke und die Stromstecker der GPU einstecke fährt er nicht mehr hoch.
Wenn ich den Strom von der GPU abziehe geht er wieder.

Moin, könntest Du mal bitte die genauen Netzteil-Daten (Hersteller, Produktname) nennen, da drüber könnten wir heraus bekommen, ob die Ampere-Zahlen der +12V-Leitung/Leitungen passen ;)

Bevor du dir ne R9 270 ohne X kaufst, schau nach einer gebrauchten 7850/7870/7950

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App

Hi Ich habe das selbe Problem ich habe mir verkürzen eine neue GraKa gekauft. Alerdings bekomme ich kein Bild wen ich sie einbaue. (PC Lüfter laufen und Festplatte arbeitet)

Hardware
-Intel I7
-Gpu AMD Powercolor Radeon R9 290x
- Netzteil 850W

Würde mich freuen wen jemand weiß Wiso ich kein Bild bekomme.

Neue Karte? Du meinst eine gebrauchte? Sicher dass sie funktioniert?

Was für ein 850W Netzteil ist das genau?

Ja sie Funktion bei einem anderen rechner
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Netzteil ist von Mars Gaming

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh