PC fährt nicht hoch...

InvinciblE

Neuling
Hallo,
ich habe ein Problem: wenn ich meinen PC anschalte bleibt er auf der "Startseite" (da wo man ins bios kommt) einfach stehen und macht garnichts mehr... Woran könnte das liegen? Was kann ich ausprobieren?
Vielen Dank schon mal,
InvinciblE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hellseher-Kugel Rauskram ! Ok da du uns ja mit Informationen zu deinem System regelrecht zuschmeisst .

Sage ich mal der RAM ,MOUSE +KEYBOARD ist es .

Zuletzt bearbeitet:
du könntest mal im bios sagen das er bei Errors nicht mehr anhalten soll

ääh ja ich hab nen:
asus a8n-sli
athlon 64 3000+
1 gb corsair value select
geforce 6800gs

...und ins bios komme ich ja garnicht erst...:shake:
Danke schonmal
InvinciblE

bios zurücksetzen hab ich schon probiert... und alle kabel raus und wieder rein auch...
das komische ist, dass er heute morgen funktionierte. Dann hab ich ihn neugestartet und jetzt hängt er wieder, egal wie oft ich neustarte... :(
InvinciblE

stecke mal alles aus was nicht unbedingt notwendig ist
also nur MB, Speicher ,Netzteil , Kühler ,Grafikkarte + Tastatur
kannst du dann starten?
wenn nicht nur einen Ram drinlassen und nochmal testen ,notfalls Speicherplatz wechseln

sooo ich hab mal alles unwichtige rausgenommen ---> fährt nicht hoch
dann den ram in allen möglichen plätzen ausprobiert ->fährt nicht hoch
dann ist es wohl das mainboard oder?
InvinciblE

Kommt darauf an wo er genau hängt,
was bedeutet denn hängt bei dir?
Siehst du irgendwas auf dem Monitor?
Oder tut sich garnichts außer Lüfter von Netzteil, CPU, Graka, Gehäuse drehen, oder dreht nicht mal ein Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
lüfter drehen sich und ich sehe auf dem monitor a8n sli usw...(keine ahnung wie das genau heißt, da wo man auch ins bios kommt) und dann geht garnix mehr...
nur noch neustart und dann passiert wieder das gleiche
InvinciblE

und ich sehe auf dem monitor a8n sli usw
Naja. dann wir es warscheinlich nicht das Board sein was defekt ist.
Bei der Hardwareerkennung von RAM, Graka, Festplatten und Laufwerke bleibt der PC ja anscheinend hängen.
Festplatte und Laufwerke abklemmen von Strom und BoardKabel, denn auch onne Platten und LW sollte man bis ins Bios kommen.
Sonst anderen RAM testen,
oder und eine andere Graka.
Hinzugefügter Post:
PCI Karten, sound usw. und USB Geräte, Drucker usw. ausstecken, na klar auch.

Zuletzt bearbeitet:
Alles ausgesteckt habe ich, wie gesagt, schon und auch beide RAM-Riegel habe ich einzeln ausprobiert, beides ohne Erfolg.Grafikkarte habe ich grad keine da...

und dann noch mal ein sorgfältiges CMOS Reset machen!
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken, aufsetzen oder knopf drücken ,je nach Board.
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern
Hinzugefügter Post:
Hier Infos wie ein PC Start funktioniert.
Wenn du schon ein Bild siehst, sollte man eigentlich genau sehen bei was für einer Hardwareerkennung es nicht weitergeht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Power_On_Self-Test

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die grafikkarte jetzt noch einmal rausgenommen und wieder eingebaut und dann ging der pc wieder. aber beim neustarten ging er dann wieder nich...
mittlerweile startet er jedes mal. €:jedes 2. mal
versteh einer diese computer... :shake:
der wiki-artikel hilft glaube ich auch nicht wirklich weiter, weil ich ja nur den bunten asus bildschirm sehe...
aber vielen Dank schon mal.
InvinciblE

Zuletzt bearbeitet:
weil ich ja nur den bunten asus bildschirm sehe...
jetzt kannst du verstehen warum ich den immer im Bios ausschalte,
wenn du noch mal ins Bios kommst, dann mach das mal.
Ansonsten hilft nur andere Hardware testen, RAM und Graka,

ok habs jetzt ausgeschaltet und er hing eben bei "detect IDE drives". Das verstehe ich nicht so ganz, er startete ja auch nicht ohne festplatte...
InvinciblE

Wenn keine Probleme mit der IDE Festplatte oder Ide Laufwerke sind, sollte der PC da nicht hängen bleiben wenn die Geräte angeschlossen sind.
Wenn doch, gibt es dort halt ein Problem, endweder defekte Geräte, Kabel usw. oder auch falsche Bios Einstellung oder falsch gejumperte Geräte.
Aber ohne Festplatte sollte man immer bis ins Bios kommen, na klar startet der Pc nicht durch ohne Festplatte.
Da musst du schon rechtzeitig die richtige Taste drücken um ins Bios zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh