PC fährt nicht ins Windows - Problem seit Monaten nicht behoben!

LynX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
14
Ort
Frankfurt am Main
Hallo liebe Leude,

ich habe seit Monaten ein riesen Problem mit meinem PC. Er bootet ganz normal im DOS, alles kein Problem, aber dann wo Windows XP geladen werden soll, mit dem schönen Logo und Ladebalken, wird der Bildshirm auf einmal schwarz und zeigt mir an "No Signal".

Ich schlepp das jetzt schon seit April mit mir rum, der PC ist unbenutzbar, hatte aber wegen Uni und Arbeit recht wenig Zeit mich mal intensiv drum zu kümmern. Zwischenzeitlich habe ich diverse Hardware wie das Netzteil oder die Graka ausgetauscht. Natürlich habe ich auhc nach ähnlichen Problemen im Internt recherchiert - alles vergebens. Selbstverständlich hab ich auch den Monitor mal ausgetauscht, diverse andere Windows XP Versionen rauf und runter gespielt und n Bios-Reset gemacht. Nichts hat geholfen, das Problem besteht weiterhin.

Da nun alle Klausuren geschrieben sind und ich aus dem Urlaub bin, wollte ich mich nun endlich wieder meiner Gamingstation widmen. Bevor ich irgend nen Techniker für 50€ die Stunde anheure, wollte ich mal diese kompetente Community zum Problem befragen, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Falls es helfen sollte mal n paar Daten zum Rechner:

Mainboard: EPoX 8HDA
CPU: AMD Athlon 64 3000+
RAM: 1024 MB DDR
Grafikkarte: (Sapphire Atlantis 9800Pro - wurde ausgetauscht, jetzt Radeon X1050)

Monitor: Iiyama ProLite E431-S Black


Danke schonmal im voraus :)

PS: Sorry wenn das das falsche Board ist, wusste aber nicht wohin ich das sonst postetn sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei "no signal" würde ich auf die grafikhardware tippen. aber wenn du schon die graka ausgetauscht hast, dann kann es wohl nicht an der grafikkarte liegen. vielleicht ist das mainboard kaputt? vielleicht gibt es defekte am grafikkartensteckplatz? ich würde mal ein anderes mainboard ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hast du mal im Abgesicherten Modus gestartet, bzw. es versucht?

mfg
 
Klingt für mich nach GraKa oder Mainboard.

Da du Graka + Moni schon getauscht hast, kann es nur das MaBo sein.

MfG
 
VGA-save mode mal probiert?

aber wenn du schon mehrfach xp neuinstalliert hast kann es eignetlich nicht daran liegen.
(das XP ist auch nicht rübergebügelt worden, oder?)

und wenn du xp neu installiert hast, ab welchem treiber kommt das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@c00LhaNd

uff glaub schon, hab damals echt fast alles versucht. Aber was bringts mir, wenn ich abgesichert reinkomm aber normal nicht mehr ?

@kalgani

Ne nicht einfach drübergebügelt, schön mal beiden Platten formatiert, Partitionen gelöscht und wieder neue hergestellt bla blub.

Es war echt komisch, dass nach der Neuinstallation von Windows die Kiste wieder ging. Sobald ich alle treiber jedoch langgsam wieder drauf gehauhen ab, schmierte die Kiste aber wieder ab :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@c00LhaNd

uff glaub schon, hab damals echt fast alles versucht. Aber was bringts mir, wenn ich abgesichert reinkomm aber normal nicht mehr ?

Dann weis man das man nen Problem mit treibern hat, da die im abgesicherten nicht geladen werden.
Wenns im abgesicherten läuft würde ich mal alle Treiber runterschmeissen und aktuelle neu instalieren. ;)

mfg
 
@kalgani

Ne nicht einfach drübergebügelt, schön mal beiden Platten formatiert, Partitionen gelöscht und wieder neue hergestellt bla blub.

Es war echt komisch, dass nach der Neuinstallation von Windows die Kiste wieder ging. Sobald ich alle treiber jedoch langgsam wieder drauf gehauhen ab, schmierte die Kiste aber wieder ab :/

dann solltest du doch einfach mal eine neuinst machen und nach JEDEM treiber neu booten. dann solltest du wissen welcher treiber das problem macht und gut ist.

aber bitte diese erst reihenfolge: DX9 reboot , Chipsatz reboot, Graka reboot.
dann erst den rest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh