PC fährt nicht mehr hoch, nach bios flash

kop

Republic of Gamers
hab alles soweit richtig gemacht, meiner meinung nach :d
monitor bleibt schwarz, festplatte und jägliche lüfter funktionieren

:teufel:

Was tuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hast du mal Bios reset gemacht?

Wenns danach nicht funktioniert würde ich mal den Ram rausnehmen um zu gucken ob der Speaker dann Piepst (tut er das, ist das Mainboard in ordnung!)

Tut er das allerdings dann nicht, dann liegst vllt an der Graka/CPU!

falsches bios kann sein :(

mit dem ram muss ich gleich mal machen. also wenns piept ist mb in ordung oder ?

und freund meinte batterie rausbauen, und dann pc hochfahren. dann stecker raus. was meint ihr dazzu

2. möglichkeit, jumper raus nehmen oder andersrum dran machen. was meint ihr dazu

bin jetzt beinem freund, geh gleich ran an dei sache

wenn das mobo ohne die ram's piepst, ist das mobo in ordnung.
ein falsches bios zu flashen, sollte eigentlich nicht vorkommen, da die flashtools das bemerken und eine warnung ausspucken.
die variante mit ausgebauter batterie den pc hochzufahren und dann wieder runter, kommt einem bios-reset gleich.

Hallo,

versuch 1_ rams rausgebaut und pc hochgefahren. "kein piepp ton" :( [monitor blieb schwarz]

versuch 2_ batterie rasugebaut pc hochgefahren. [monitor blieb schwarz]

versuch 3_ mit dem jumper hab ich nicht gemacht, soll ich das auch probieren ?

versuch 1&2 jägliche lüfter und laufwerke funktionieren.

also was tuen ? bitte helfen

:(

Versuch nummer 3
Netzstecker ziehen, Cmos clear machen, dann wieder Stecker ran und hoffen.
Gruss Micha.

@Mmichel kannst du bitte ausführlicher
beschreiben. bitte

Clear CMOS Procedures:
1. Remove AC power line.
2. Set JVMOS1 (2-3) closed.
3. Wait for five seconds.
4. Set JCMOS1 (1-2) closed.
5. Power on AC.
6. Reset your desired password or clear the CMOS data.

so stand das im heft.

bin gegangen und hab das stecker raús gezogen. danach hab ich den jumper neben dem batterie auf 2-3 geändert. habe mehr als 5 sekunden gewartet. danach hab ich den jumper wieder auf normal stand gebracht(1-2).
danach strom stecker wieder angeschlossen und power knopf bedient.

alles lief aber monitor blieb weiterhin schwarz.

hab ich irgend etwas falsch gemacht ? ? ?

: ( :( :(((((((

Biostar
U8668-D version 5

Ist dein Monitor vll kaputt ? Bau mal wenns geht ne andere Graka ein. Bzw. teste deine hardware einzeln in einem anderen System, wenn du die Möglichkeit hast.

graka hab ich onboard gemacht.
monitor denk ich nicht das es kaputt ist, weil das ist ja direkt nachdem flashen passieren.

BITTE HELFEN

graka is das einzige was ich auch noch testen würde. ohne biostöne is immer schlecht und kein gutes zeichen :/

:( scheiss

meinst du bei flashen können auch andere hardware zum schaden kommen ?. zb. graka, monitor...

wenn das der fall ist. doppelte scheisse. mb ist ja nicht so wertvoll.

habt ihr gar keine ideen wie man das wiederbeleben kann.?
ist wichtig.

helfen bitte

Guten Morgen! :)

Nein, durch ein Bios-Flash können keine anderen Bauteile beschädigt werden. Es sei denn, du hast ein Killer-Bios geflasht, dass von haus aus alle Spannungen in den tödlichen bereich anhebt. Aber keine Angst, davon habe ich noch nie etwas gehört.

Aber so wie sich das anhört, ist beim flashen leider wirklich etwas schief gegangen, oder du hast das falsche Bios gewählt. (Was eigentlich von den Flashtools hätte bemerkt werden müssen).

Wenn ein Bios-Reset wirklich nichts gebracht hat, dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten:

1] Du besorgst dir im Internet oder beim Fachhändler deines Vertrauens einen neuen Bios-Chip für dein Board. Vorraussetzung ist aber, dass dein Bios-Baustein entfernbar, und nicht fest auf dem Board verlötet ist. Ist das der Fall, dann ...

2] ... musst du dein Board einschicken. Solange du kein "ModBios" geflasht hast, sondern ein offizielles, ist das überhaupt kein Problem. Aber selbst wenn du ein nicht-offizielles Bios gewählt hättest, sollte das klappen: ich glaube nicht, dass das überprüft wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Grüße,
Cambridge

http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/board.php?name=U8668-D v4/5#

http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/board.php?name=U8668-D v6´

habe V5 und V6 verwechselt. meine war v5 aber hab auf diskette v6 gespeichert.

also jetzt die geschichte.
ein mitglied von forumdeluxx suche von http://www.zdnet.de/ den passenden bios für mich. hab auf diskette gespeichert. voher noch enpackt. beim bios menü stand immer FAILED. also ging das nicht.
hab danach bei biostar seite von v6 die beiden bios datei runtergeladen. hab die alle drei auf diskette gespeichert.
alle drei konnte man anklicken. hab den von http://www.zdnet.de/ angeklickt. alles richtig gemacht. danach sollte ich reseten. ja dann blieb monitor schwarz :( und immer noch :(

bios chip rausgebaut'
ohne löten, freund meinte es gibt auch welche mit löten meine ist aber ohne
auf dem bioschip steht drauf:

PhoenixBios
D686 Bios
Phoenix 1998
149812500

war gestern computerladen, die können das nicht besorgen (bestellen)

kann einer mir dabei helfen.

hab mich um gesehen hab leider kein passendes gefunden..
könnt ihr mir ein genaues link schicken
bitte helfen

bitte helfen.

hilft mir ein bisschen danke aber

eigentlich muss bei mir der bios-chip ausgewechselt werden, leider find ich den passenden chip nicht
entweder ist mb zu alt oder ich such nicht genug

kop schrieb:
hilft mir ein bisschen danke aber

eigentlich muss bei mir der bios-chip ausgewechselt werden, leider find ich den passenden chip nicht
entweder ist mb zu alt oder ich such nicht genug
Hol dir doch n gleichwertiges Board, kostet doch (fast) nix mehr, und schont Zeit + Nerven.

ja hast recht.
wie gesagt geht das chip ohne löten, schon mal viel zeit gewonnen.

naja wenn einer das passende findet, dann schreibt mir bitte.

Ich würde alle leicht tragbaren Komponenten: CPU, Speicher, GraKa
(GraKa kannst du dir ja sparen) zu nem freund schleppen der ein ähnliches system hat, eigentlich reicht in den meisten fällen der gleiche sockel. und dann komponente für komponente einzeln durchtesten. Alles andere macht keinen Sinn, da gibts so viele dinge an denen es liegen könnte.....

oki danke

was ist aber jetzt mit dem passenden BIOS-Chip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh