Hallo
Seit heute morgen fährt mein PC nicht mehr hoch. Gestern noch Online gezockt und am Abend noch ne Serie geschaut und jetzt...tot.
Nach dem Start passiert nichts mehr. Kein Bild, kein Piepsen... nur die Lüfter von NT und CPU drehen normal, die USB Geräte bekommen auch Strom, aber sonst geht nichts.
Habe schon eine andere Grafikkarte verbaut, hat nichts gebracht.
Ram Riegel entfernt... dann piept der PC wie verrückt... also vermute ich wird noch erkannt, dass Ram bzw kein Ram vorhanden ist. Das ist ja schon mal gut, damit würde ich einen defekten Ram ausschließen.
Bios Batterie entfernt, hat auch nichts gebracht...
Tja und weiter komme ich nicht. Da der Monitor und auch andere Monitore schwarz bleiben...
Ich glaube es ist die cpu oder das Mainboard
Daten:
AMD Ryzen3 2200G
B450 Mainboard
16GB Ram (kürzlich von 8gb aufgerüstet)
300 Watt BQ PP11 Netzteil.
Hat jemand noch eine Idee???
Seit heute morgen fährt mein PC nicht mehr hoch. Gestern noch Online gezockt und am Abend noch ne Serie geschaut und jetzt...tot.
Nach dem Start passiert nichts mehr. Kein Bild, kein Piepsen... nur die Lüfter von NT und CPU drehen normal, die USB Geräte bekommen auch Strom, aber sonst geht nichts.
Habe schon eine andere Grafikkarte verbaut, hat nichts gebracht.
Ram Riegel entfernt... dann piept der PC wie verrückt... also vermute ich wird noch erkannt, dass Ram bzw kein Ram vorhanden ist. Das ist ja schon mal gut, damit würde ich einen defekten Ram ausschließen.
Bios Batterie entfernt, hat auch nichts gebracht...
Tja und weiter komme ich nicht. Da der Monitor und auch andere Monitore schwarz bleiben...
Ich glaube es ist die cpu oder das Mainboard
Daten:
AMD Ryzen3 2200G
B450 Mainboard
16GB Ram (kürzlich von 8gb aufgerüstet)
300 Watt BQ PP11 Netzteil.
Hat jemand noch eine Idee???