PC fährt nicht mehr hoch!!??

gerschi

Enthusiast
Hallo bin neu hier und hab da ein Problem, sorry fals ich den Thread in die falsche Rubrik geschrieben hab, hab keine passende gefunden!
Mein Rechner lief super, nur ein bisschen zu warm, bis gestern abend!
Um den Luftstrom im Gehäuse ein bisschen zu optimieren und die temps runter zu bekommen hab ich die Festplatten anders angeordnet und einen zusätzlichen Lüfter installiert, nachdem ich alles wieder angeschlossen hatte schaltete ich den Rechner ein und jetzt friert er, nach dem Piepton zum start des PCs, völlig ein. Es funktioniert keine Powertaste und kein Reset, nur der Schalter am Netzteil.
RAM habe ich gewechselt, ohne Erfolg!?
Es zeigt meinen Prozessor an und das wars, das eine mal hat der Rechner die X2 3800+ so dargestellt: 38?0 + und ein anderes Zeichen von Athlon war auch unkenntlich???
Hat jemand eine Idee!??
Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan fallen mir erstmal triviale Sachen ein wie:
Hast du auch alle Stromkabel angeschlossen?
Sitzt dir Grafikkarte richtig in ihrem Slot?
Dreht der CPU-Lüfter bzw Graka-Lüfter?
Ansonsten poste mal den Rest deines Systems, evtl kann man dann mehr sagen.

oder versuch doch einfach mal einen Bios Reset. Hat bei mir auch schon oft geholfen.

Bios reset habe ich gemacht-->keine reaktion
Stromkabel habe ich auch alle angeschlossen, wenn nicht würde der Rechner doch nicht erst starten oder?
CPU Lüfter dreht normal, GRAKA Lüfter auch, aber als ich das erste mal den RAM tauschte lief der GRAKA Lüfter plötzlich auf 100%!!??
Ich denk schon das die GRAKA richtig im Slot sitzt, kann jetzt nicht nachsehen, da ich nich zu hause bin, hab es aber gestern überprüft und da war alles so wie es sein sollte!
Kann es denn am BIOS liegen??
Was passiert denn wenn das BIOS defekt ist??

Das kommt aufs Board an, bei ASUS zB hast du bei kaputtem BIOS ne An-Aus Schleife. Möglich wärs, aber wenn du absolut nix am BIOS gemacht hast ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass was dran ist.
Das der Grakalüfter auf 100% läuft ist eigentlich normal (meine 88GT zB auch, die wird erst beim Booten des OS geregelt, vorher ist ja kein Treiber da).
Und wenn du den POST Screen sehen kannst (also da wo Athlon X2... steht), dann müsste da auch schon ne BIOS Version stehn, die allermeisten Boards kommen nicht bis dahin, wenn das BIOS hinüber ist.

Kann seit dem Bios reset nicht mehr sehen wie weit er kommt, da es immer den BIOs Bildschirm anzeigt, hab ein MSI K8n neo4 Board. Ich komm auch nich ins BIOS da geht gar nix!? :shake:

na dann steck mal alle festplatten und laufwerke ab, datenkabel und strom
und starte dann nochmal

Jap, das werd ich mal ausprobieren sobald ich zuhaus bin! Aber wenns wieder genauso is, weiß ich ja immernoch nich obs die GRAKA oder das Board is!?

achja und die zusatz lüfter auch abklemmen

aber dann weisst du schonmal das es die laufwerke nicht sind

Hab alle LW und Platten vom Strom genommen, eingeschalten und auf einmal kam ich ins BIOS, hab dann alle LW und Platten wieder angeschlossen und alles funzte einwandfrei!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh