PC fährt nicht mehr hoch

Hoden

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
31
Ort
Saarland
Hi,

wollte gerade mein pc anmachen und musste feststellen, dass ich direkt ins bios komme nach dem start. vor ein paar stunden lief noch alles perfekt.
Der speaker macht viele kurze, relativ leise geräusche. Was hat das zu bedeuten?


ab jetzt mal im bios geschaut...

überall stehen warnungen das cpu/ram/chipsatz/graka übervolted sind.
ich hab aber noch nie sowas gemacht. wie kann das passieren?

hier ein beispiel:
"warning imroper FSB or to high FSB may cause system fail to boot or not guaranted to operate normally."

und ähnlich warnungen stehen bei den anderen teilen.


Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batterie raus, Powerknopf drücken, 10-20Sek. warten reicht.
 
Kommst Du ins BIOS?
Wenn ja, die nidrigstmöglichen Spannungen einstellen, VCore für die CPU nach Herstellerangabe, ebenso beim RAM die Herstellerangabe beachten, nicht übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du ins BIOS?
Wenn ja, die nidrigstmöglichen Spannungen einstellen, VCore für die CPU nach Herstellerangabe, ebenso beim RAM die Herstellerangabe beachten, nicht übertakten.
er geht einfach dirket ins bios wenn ich ihn anmache

aber ich trau mich nicht so richtig im bios was rumzustellen... hat das auf jeden fall was mit em bios zu tun?
Hinzugefügter Post:
kann es sein das die festplatte kaputt ist?
oder was sonst?
Hinzugefügter Post:
hab ne andere tastertur probiert, mit der klappts...
aber äuserlich sieht es nicht aus als ob esc oder f2 hängen würde.

wie sehe ich welches taste hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh