PC fährt von alleine wieder hoch! ASUS P5QL

BuntaVogl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
5
Hallo, habe mir bei Hardwareversand einen PC bestellt und habe nun folgendes Problem:
Immer wenn ich den PC herunterfahre, ist er ca 3 Sekunden lang aus, dann startet er wieder von alleine und fährt hoch. Ich muss also jedesmal dabeibleiben und den Netzschalter ausschalten. Wenn der PC aus ist und ich drücke den Netzschalter auf EIN fährt er nicht direkt hoch, nur wenn ich ihn vorher von Windows aus herunterfahre oder wenn ich ihn während des Hochfahrens ausschalte!
Habe Windows Vista installiert und alle beiliegenden Treiber installiert.
Das Bios habe ich schon geupdated.
Mögliche Wake-Event-Einstellungen finde ich leider keine im Bios, Wake-ON-LAN kann es nicht sein, da der PC auch hochfährt, wenn er nicht ans Internet, bzw. den Router angeschlossen ist.
Möchte wenn möglich ein CMOS CLEAR vermeiden, also wollte das nur als letzte vielleicht mögliche Option in Betracht ziehen.
Der PC ist folgender:

4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W
Club3D HD3870 Overclocked Edition, 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCIe
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
LG GH20N bare schwarz
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil


Weiß jemand woran es liegen könnte?
Danke im voraus
Tobias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Clear oder mal ein anderes Netzteil testen...
 
ok, werde dann doch den Cmos Clear machen..

wollte nur nochmal nachfragen was ich danach wieder alles einstellen muss ~.~
 
wollte nur nochmal nachfragen was ich danach wieder alles einstellen muss ~.~

am besten wäre es, wenn du wenig bis keine ahnung davon hast, dir die werte aufzuschreiben bzw. per digicam abzufotografieren.
bei ga-mobos kann man profile anlegen. weiss nicht, ob das bei asus auch der fall ist. falls ja, würde es dir die arbeit sehr vereinfachen.
 
Dieser User hat es auch nicht hinbekommen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-244556-0.html
wenn die Windows Einstellungen durch getestet wurden wie dort beschrieben und es da nicht drann liegt!
USB Geräte, Drucker usw, und Router Wlan usw. nicht angeschlossen sind.
Hallo, habe mir bei Hardwareversand einen PC bestellt und habe nun folgendes Problem
Wird es wohl ein Hardware Problem sein! (Netzteil usw.)
Also zurück mit dem PC zu Hardwareversand.( Mal Anrufen)
Denn was willst du da jetzt anfangen auszutauschen und rumzubasteln.
Kostet dich dann die Garantie und Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh