PC fährt von slebst runter?

Berlin-Koeln

Neuling
Hi Leute, Ich hoffe diser Bereich ist der Richtige. Ich nutze zuhause einen PC als TS Server. Nur immer wenn ich nach Hause komme ist der PC aus. Ich verdächtige meinen Bruder, der alles in seiner Macht stehende tut um mir eins reinzuwürgen. Kann ich in irgendeiner LOG Datei oder so sehen, ob der PC Kontrolliert runtergefahren wurde oder ob irgendein fehler den PC von selbst zum Herunterfahren gebracht hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er zufällig nachts um 3 runterfährt, kann es an den automatischen Updates liegen...

Du solltest deinen Bruder fragen was das soll. Andererseits könntest du dein System mit einem Passwort sichern, ala Bildschirmschonerpasswort. Das schützt jedoch nicht vor einem Hard-OFF.

Nun entweder du hast einen Virus drauf, oder wenn du automatische Updates Interliert hast startet der pc von selbst (schaltet sich aus).
anderseits kannst du sehen in deinen netzwerk verbindungen ob dort nich eine Aktive Remoutendeskop verbindung besteht die erstellt wurde oder eine Netzwerkresourse hinzugefügt worden ist schau nach sollte etwas unbekanntes dort stehen dann gehe unter eigenschaften deaktivieren (wenn es nicht deinen bestehende internet verbindung ist) und schaue nach und nach ob dein pc immer noch herunterfährt, anderseits kann es auch noch die einstellung aktiv sein dass dein pc um so und so viel uhr selbst herunterfährt, ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh