PC fährt während dem spielen runter

Steffen-Briemle

Neuling
hallo ich hab 1 std wow gespielt und dann hat sich der monitor eingefrohren und der pc hat sich ausgeschalten. nach neustart kam folgende fehler meldung.

was war da los? ist er zu warm geworden?
ich hab schiess das mein pc zu warm wurde ich kenn mich nämlich mit fehlermeldungen von windows nicht aus!

mfg

steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste bitte erstmal dein System komplett !

wie kann ich mein system posten?
geht das mit everest?
Hinzugefügter Post:
Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name Asus P5B (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ AMI (03/27/07)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 8800 GTS (640 MB)
Grafikkarte GeForce 8800 GTS (640 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor BenQ FP93GX+ (Digital) [NoDB] (171113499)

Multimedia:
Soundkarte Analog Devices AD1988 @ Intel 82801HB ICH8 - High Definition Audio Controller [B-0]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH8 2-Port Serieller ATA-Speichercontroller - 2825
IDE Controller Intel(R) ICH8 4-Port Serieller ATA-Speichercontroller - 2820
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3250410AS ATA Device (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7173S ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 38472 MB (15963 MB frei)
D: (NTFS) 49999 MB (48592 MB frei)
E: (NTFS) 99999 MB (87349 MB frei)
F: (NTFS) 49999 MB (49908 MB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (197.1 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus Logitech HID-compliant G3/MX518 Optical Mouse

habs gefunden^^ wo ich meine hardware auflisten kann aber ich wäre noch sehr dankbar für eine stellungnahme der fehlermeldung thx an alle wo helfen schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Also so ein Bluescreen kann für alles mögliche stehen, daraus kann man gar nichts schließen, es sei denn jemand bekommt immer wieder den gleichen Fehler der auf eine spezifische Komponente hindeutet.

Wenn dein Rechner sonst immer einwandfrei läuft und sich nur bei hoher belastung abschaltet, tippe ich entweder auf ein Hitzeproblem oder ein zu schwaches Netzteil (Hast du 2 GeForce 8800 GTS?). Am besten du gehst erstmal in Bios und guckst nach welche Temperaturen da angezeigt werden. Außerdem wäre mal interessant was für ein Netzteil du hast. Wow läuft soweit ich weiß absolut fehlerfrei mit Vista, allerdings kann man ein Vista Bug natürlich auch nicht ausschließen.

Falls sich der Fehler nicht einfach finden läßt, geht man im allgemeinen so vor alles auszubauen was nicht zum Booten des Rechners nötig ist um den fehler mehr und mehr einzugrenzen.

ich hab nur eine gts.
netzteil ist ein seasonic 550 watt und ich hab 3 papst 120mm lüfter drin und ein aero(irgendwas) auch 120mm.
meine cpu war zu diesem moment 50 grad warm. gpu diode 79 gpu umgebund 63 prozessor 1: 34 Prozessor 2: 39

und der fehler war erst zum erstenmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh