[Kaufberatung] PC für 1000€ - 1100€ Pls. Help

Pinius

Profi
Hallo wo gibt es einen guten Fertig PC bis 1000€ zu kaufen ohne Monitor da vorhanden.

Der Rechner soll zum Surfen sein und für die nächsten Jahre gut sein, leise soll er auch sein.

Danke im voraus für die Hilfe

Soll kein Modding PC sein, bunten lüfterchen usw...

Gefragt ist, Leistung soll auch Leise sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein zum surfen und Office würd ich was kleines nehmen. Eine Art NUC oder sowas.

klar im selbstbau im normalenformat würde man eventuell etwas günstiger weggekommen, hat dann aber ne deutlich größere kiste zu verstauen. den nuc kann man unter den monitor stellen und sieht ihn kaum.

Ein Intel NUC 12 Pro ist da immer Overkill und Kohle aus dem Fenster werfen!

nimmt man da wenns klein sein soll...

Klein soll Midi Tower sein :) net so ein Pups ding sorry

Es soll schon ein Rechner sein womit man neue Spiele auf einen 24 Zöllner Spielen kann = Grafik Leistung und CPU Leistung soll schon vorhanden sein mit guten Bauteilen nur max 1000€ soll die Kiste kosten.

Na der ist schon gut 👍👍 warte noch mal kurz ab vielleicht findet einer was besseres usw..

Oder soll ich es lieber mir selbst zusammenstellen und zusammenbauen das ganze?? Zeit bedingt wäre es für mich als fertig besser.

Zuletzt bearbeitet:
gut spiele pc und surf pc sind halt 2 paar schuhe.

jetzt haben wir 1000 euro budget und können was zusammenbasteln

Ja wie es aussieht muss ich es zusammenbasteln weil an fast jeden fertig PC ist was dabei was net Optimal ist.

Ob AMD oder Intel ist mir wurst Hauptsache Price and Performance stimmt.

Mein wunsch wäre.

Midi Tower mit guter Kühlleistung soll auch mit Leisen Lüfter verbaut werden.

500 GB Festplatte mehr kann ich später aufrüsten.

Ram 2x 8GB oder gleich 2x 16GB.?

Leises Netzteil

Ja 1000€ bis 1100€ soll schon sein.

Rest Gutes Board, CPU, Grafikkarte und vorallem grossere Leiser CPU Kühler sowie Grafikkarte.

Na Betriebssystem muss auch noch gekauft werden.

wenn du 40 euro hast > tausch das kit gegen 32gb

man kann bei der ssd noch etwas sparen, man kann beim mainboard noch 10-25 euro sparen aber die liste ist so jetzt bei MF lagernd bestellbar

gehäuse nach geschmack. du kannst dir natürlich auch ein anderes aussuchen. nvidia wird teuerer. intel ebenfalls.

1669572401717.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn du noch was drauflegen willst bei der graka

oder bei mf :

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Der PC soll für meinen 79 Jährigen Vater sein und er hat bemängeln das bei seinem PC 12x Jahre alten PC das Googel Earth bissi stottert, aber die 500€ für eine Gra ist schon Hardcore, mayby CPU stärker und 1x Stufe die GRA schwächer?

ja was jetzt. spiele oder google earth? :fresse:

die 500€ graka wäre im jahr 2019 eher eine 250€ karte gewesen.

die zeiten haben sich seitdem etwas geändert. das ist bereits unteres midrange.

ne 1660s wäre noch eine alternative. aber p/l mäßig eher net so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiss net ob es zu Hardcore ist, für einen der jetzt zu Spielen versucht aber die Jahre davon nur Solitär gespielt hat eine 500€ GRA zu verbauen.

Aber Ok dann nehmen wir die 500€ GRA für den Solitär Spieler :)

Ich hoffe die GRA ist net mega Laut. 😁😁😁😁

hab gerade was dazueditiert.

du kannst die graka preise heute nicht mehr mit denen vor vor 3-4 jahren vergleichen. der bereich um 150-250€ ist quasi tot

karten die damals 250€ gekostet haben sind heute bei 350-450 usw..

Das hier:
[...]
Der Rechner soll zum Surfen sein und für die nächsten Jahre gut sein, leise soll er auch sein.
[...]

ist nicht das gleiche wie das hier:
[...]
Es soll schon ein Rechner sein womit man neue Spiele auf einen 24 Zöllner Spielen kann = Grafik Leistung und CPU Leistung soll schon vorhanden sein mit guten Bauteilen nur max 1000€ soll die Kiste kosten.

ist nicht das gleiche wie das hier:
[...]
Der PC soll für meinen 79 Jährigen Vater sein und er hat bemängeln das bei seinem PC 12x Jahre alten PC das Googel Earth bissi stottert, aber die 500€ für eine Gra ist schon Hardcore, mayby CPU stärker und 1x Stufe die GRA schwächer?

Entscheide dich!

Ansonsten ist die Zusammenstellung von @Scrush schon recht solide, einige € kann man noch hier und da vielleicht noch sparen, aber weit unter 1000 Ocken kommst du da nicht.

Na ich denke ich werde die erste Config für 1140€ Orden.

Ups der Monitor muss auch neu da der alte 24 Zöller noch DVI Anschluß hat.

Was könntet ihr mir da empfehlen? eine Nummer größer wie 24 zoll.

Ups der Monitor muss auch neu da der alte 24 Zöller noch DVI Anschluß hat.
HDMI auf dvi-d gibt's als günstige Adapter bzw. Passive Kabel.
Gleiches für Displayport auf dvi-d.
Da wird nicht zwingend ein neuer Monitor fällig.

Ah ok aber wenn es ein neuer Monitor sein soll größer wie 24 zoll was würdet ihr so empfehlen.

Der alte ist ein Samsung 2443 bw von 2008 60Hz kein Hdr dvi.

Na der jetziger Rechner ist ein E8400 Intel mit 4GB RAM und 4670 ATi SSD 840 Samsung.

Ich überlege noch ob mein Vater wirklich eine 6700 xt braucht 😁😁😁

Ich habe die Befürchtung das die 6700 xt laut sein wird zum vergleich mit der rx 6600 8gb usw.

Ist es net sinnvoller auf AM5 schon zu Sätzen?

Zuletzt bearbeitet:
Fang Mal an und definiere die Anforderungen.
Warum man das nicht als ersten Schritt macht ist mir ein Rätsel.

Ah ok aber wenn es ein neuer Monitor sein soll größer wie 24 zoll was würdet ihr so empfehlen.

Der alte ist ein Samsung 2443 bw von 2008 60Hz kein Hdr dvi.

Na der jetziger Rechner ist ein E8400 Intel mit 4GB RAM und 4670 ATi SSD 840 Samsung.

Ich überlege noch ob mein Vater wirklich eine 6700 xt braucht 😁😁😁

Ich habe die Befürchtung das die 6700 xt laut sein wird zum vergleich mit der rx 6600 8gb usw.

Ist es net sinnvoller auf AM5 schon zu Sätzen?
AM5 bei 1000 Euro auf keinen Fall.

Tja ein NUC 12 Pro sieht ja schick aus aber für das Geld bekomme ich als PC deutlich mehr Leistung.

Config PC klick ???

Hab auf 32GB Ram aufgestockt und 6750 Grafikkarte von MSI zu MSI Board :) sollte passen oder ?? 550 Watt Netzteil sollte ok sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch 100.000 Varianten und Optionen diskutieren. Ist nur sinnlos wenn du keine Anforderungen hast an denen du die Optionen messen kannst.

Gibt also 2 Optionen:
1) Anforderungen definieren, zielgerichtet und lösungsorientiert arbeiten
2) beliebigen Quatsch diskutieren, tausend posts machen und übernächstes Jahr noch keinen Schritt weiter sein.

Ja ist halt eine schwere Entscheidung da der Rechner net für mich ist

Ja ist halt eine schwere Entscheidung da der Rechner net für mich ist
Dann interviewe doch deinen Vater, was der will und komm mit den Infos dann erst wieder. Vereinfacht den Prozess.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh