PC für 1000 Euro

HKAEdi

Experte
Hallo zusammen,

Meinte Tante wollte sich einen neuen PC zusammenstellen.
Leider kann man von den Alten PC nichts gebrauchen. Das heißt es müsste alles neu.

Der PC soll einmal für Office sein. Aber Hauptsächlich für Rollenspiele gedacht sein.

Da ich seit Längeren mich nicht mehr mit dem Thema PC zusammenbauen beschäftig habe. Wollte ich mal fragen ob ihr mir da helfen könnt.

Gruß
HKAEdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem Budget, was für Rollenspiele und welche Auflösung am Monitor läuft wäre besser geholfen ;)

Mit nem Budget, was für Rollenspiele und welche Auflösung am Monitor läuft wäre besser geholfen ;)

Hallo,

Also ein neuer Monitor müsste auch mit ins 1000 Euro Budget.
Als Auflösung denke ich ist Full HD ausreichend
Spiele weiß ich leider nicht würde daher gucken das der CPU und Grafikkarten schon so gut ist das man auch aktuelle Spiele spielen kann

Gruß
Hkaedi

Intel 8400 + einfaches B360 Board + 16 GB Ram + GTX 1060 gehen in 700-800€ rein, dazu n brauchbarer 24 Zoll IPS Monitor.

Wieviel Speicher wird gebraucht? Reicht eine 250GB SSD + vlt ne 1 TB HDD ?

Maus Tastatur etc is aber vorhanden oder? ;)

Intel 8400 + einfaches B360 Board + 16 GB Ram + GTX 1060 gehen in 700-800€ rein, dazu n brauchbarer 24 Zoll IPS Monitor.

Wieviel Speicher wird gebraucht? Reicht eine 250GB SSD + vlt ne 1 TB HDD ?

Maus Tastatur etc is aber vorhanden oder? ;)

So habe das mal alles eingegeben und bin dann bei 1136 Euro
Ohne Bildschirm und Windows

Was würdest du wegkurzen?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Gruß
Hkaedi

Also wenn 1200€ gehen und du eh vom Händler zusammenbauen lässt dann schau dir mal das hier an:

Gamer PC XL i7-8700 mit GTX1070Ti

Da hast sogar nen I7 und ne 1070 TI drinnen, kommt zusammengebaut und hast 2 Jahre Garantie.
250 GB SSD und 1 TB HDD is ebenfalls drin.

Zu deiner Konfig:
8600k bringt dir nichts, mit b360 board kannst du nicht übertakten. also kannst bei der CPU einsparen.
Speicher dann lieber den hier nehmen, schneller und kostet weniger G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Grafikkarte könnte man theoretisch auch eine günstigere 1060 nehmen

Sollte dir 900€ doch mehr schmecken dann schau mal den hier an: Gamer PC L i5-8400 mit GTX1060
Feinheiten kann man dann ja noch abändern. Würde ein bissl besseres Netzteil und eine bissl bessere Grafikkarte (Kühlung) nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh