PC für 11-jährige; Office und einfache Spiele

Nopsonize

Experte
Hallo zusammen :-)

Ich bau mal wieder nen Rechner zusammen... Anforderungen sind eher gering. Einfache Office-Anwendungen und einfache Spiele wie die neueren Rayman-Titel oder Lego-Spiele sollten drauf laufen. Soll auch eher günstig sein, da die kleine Dame einen Teil selbst berappen muss.

Im folgenden Warenkorb habe ich schon mal folgende Komponenten bisschen zusammengestellt:

- Gehäuse
- Netzteil
- Mainboard
- RAM
- M2 SSD
- CD-Laufwerk
- SD-Kartenleser
- Peripherie (Maus, Tastatur, Monitor)

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Betriebssystem-technisch hab ich noch nen ungenutzten Win7 key rumliegen. Mit denen kann man ja glaub immer noch Win10 aktivieren.

Was ich nun noch brauche:

- kompetente Beratung, ob die Komponenten so zusammenpassen

- 2 passende Gehäuselüfter
(hab da gute Erfahrungen mit den Scythe-Modellen gemacht. Kenn mich aber nich so aus, was die nötigen Umdrehungen angeht.)

- Prozessor (präferiere Intel; die integrierte Grafik muss die oben genannten Spiele schaffen)

Wäre super, wenn mir da noch jemand unter die Arme greifen könnte und mich drauf hinweisen, falls ich noch was vergessen hab :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank hierfür schon mal :-)

Das einzige was ich grad noch nicht weiß ist, welche Umdrehungen ich für die Gehäuselüfter vorn und hinten jeweils "brauche".

Also vorne soll ein 140er zum ansaugen rein und hinten ein 92er zum wieder rauspusten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kiste würde Ich mir Gehäuselüfter definitiv sparen, AFAIK sinnfrei.

Ok... ich werd vemutlich trotzdem welche reinmachen, aber halt dann welche mit Steuerung. Fühl ich mich besser damit; muss ja deswegen keinen Sinn machen. :stupid:

Beim Prozessor wirds wohl der i3.

Vielen Dank für die Hilfe! Hoffe, dass damit keine weiteren Fragen mehr auftauchen bei mir.

Brett -> Asrock H110M-DGS Rev 3.0

CPU -> Pentium G4600

MX300 m.2 -> MX300 Sata

50€ gespart bei effektiv gleicher Leistung

Die Finanzen muss ich eh nochmal mit ihren Eltern besprechen, aber sie will ausdrücklich einen Rechner haben und kein Notebook. Hab sie bestimmt 5 mal gefragt, ob sie sich da sicher ist. :-)

Danke @dreadkopp. Werd ich mir nochmal genauer ansehen; insbesondere der Prozessor scheint ja die gleiche interne Grafik zu haben.

Der 4600 steht dem i3 (abgesehen von fehlendem avx) in nichts nach. :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Außer im Preis natürlich :d
Würde auch den G nehmen, nicht den i3.

Wenn man da noch eine kleine Graka zusteckt, würde sogar Minecraft und weitere Spiele passabel laufen.

Sollte man später noch mit ner kleinen Graka aufrüsten wollen, würde dann auch das Netzteil noch ausreichen?

Ich würde noch eine Grafikkarte hinzufügen wie z.b. die GT 1030,damit es sehr flüssig läuft.

1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 Intel Pentium Gold G4600, 2x 3.60GHz, boxed (BX80677G4600)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 ASRock H110M-DGS R3.0 (90-MXB4B0-A0UAYZ)
1 Dell S2318HN, 23"
1 Kolink Aviator M schwarz, Acrylfenster (Aviator-M)
1 be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 (BN270)
------------------
~450€

Wofür Soll das DVD LW und der Card Reader sein?

Würde dann noch ne hochwertige Maus kaufen, bei der Tastatur ist es egal ob die jetzt 8€ kostet, oder 20€.

Maus: Corsair Harpoon ~30€.

Wenn die Optik wichtig ist: Wie wärs mit einem Gehäuse in weiß? Z.B. das BitFenix Nova in weiß?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für alle hilfreichen Anmerkungen. Habe mir aus allem nun nen neuen Warenkorb zusammengestellt und werde in Kürze bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh