PC für 200€

Fendt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
60
Ort
Kall (euskirchen)
Hallo
mein alter PC hat aus gedient und nun möchte ich einen
neuen leider habe ich nur 200€
könnt ihr mir helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor hier alle ne sagen, wofür soll der Rechner denn verwendet werden?
 
Ist ja auch der ultra LowBudget Rechner (stand:April)

Deshalb sind preise und Konfigs nicht mehr ganz aktuell.
Werde mich nochmal mit dem FAQ-Schreiber auseinandersetzen ;)
 
2nd hand aus dem Wochenblatt oder E-Bucht
bzw. Gebrauchte Rechner im Web suchen.

Mit neu wird das nix mit 200€
 
Ich würde ebay raten und einfach mal einen gebrauchten Rechner kaufen.
Oder wenn du noch warten kannst, wirklich noch etwas sparen und für mindestens 300-400 Euro einen PC kaufen.


Klar...
[HighEnd]Spiele-PC: Für hohe bis maximale Details
Gesamt: 947€

Das ist überhaupt nicht richtig.
Auf 2560x1600 und maximalen Details auf meinen Computer kommst du gerade mal auf knapp 30 FPS bei heutigen hardwarelastigen Spielen. Und mein PC ist mindestens das doppelte Wert...
Maximale Details auf 1280x1024 oder so würde ja noch hinkommen, aber man muss eben auch die Auflösung bzw. Monitor beachten, den man nutzt.
 
@Screemon

Willst du etwa eine FAQ machen, in der man nicht nur für jeden Preis und für jede Art Zusammenstellungen macht, sondern auch noch für jede Auflösung?

Das ist nachher überhaupt nicht mehr zu überblicken.

Mal abgesehen davon steht da von hohe bis maximale...
Du könntest ruhig etwas flexibler sein, was das angeht. Man hätte auch nichts dorthin schreiben können, dann hättest du jetzt nicht gemeckert.
Also halt dich mal etwas zurück, bevor du nicht selber weißt wie schwer es ist sowas zu verwalten.


Edit: @Der Namenlose
Vollkommen richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, wenn wir dann mal zum Thema zurück kämen :)

Deshalb, 200€ PC - ebay.de , oder billiger Eigenbau,
von pclike hör ich zum ersten mal was,
aber das muss ja nix heißen ;)

mfG
 
Wie wärs, wenn wir dann mal zum Thema zurück kämen :)

Deshalb, 200€ PC - ebay.de , oder billiger Eigenbau,
von pclike hör ich zum ersten mal was,
aber das muss ja nix heißen ;)

mfG
war nur ein bsp.!
geh einfach auf geizhals.at/de und geh unter komplettsysteme rein und schau nach, wo es die günstigsten systeme gibt ;)
 
Also - am besten wäre bei dem engen Budget wenn der Threadstarter so viel vom alten weiter verwenden könnte wie möglich -

Wie sieht denn der alte aus ? Gehäuse läßt sich doch bestimmt noch weiter verwenden - wie sieht es mit Laufwerken, Festplatte und ähnlichem aus ?
 
Also - am besten wäre bei dem engen Budget wenn der Threadstarter so viel vom alten weiter verwenden könnte wie möglich -

Wie sieht denn der alte aus ? Gehäuse läßt sich doch bestimmt noch weiter verwenden - wie sieht es mit Laufwerken, Festplatte und ähnlichem aus ?

gehäuse, laufwerke, evtl. netzteil kann man i.d.R. weiterverwenden! *rechtgeb*
 
hi also 200€ist wenig da müstest du ein paar sachen aus deinem alten Rechner weiter nutzen
Vom alten PC Laufwerke, Festplatte

neue Teile
1GB DDR800 Ram von Geil
MSI Mainboard mit X1200 OnboardGrafik
MS Tech Gehäuse inc 350Watt NT
AMD Athlon X2 AM2 3600+ EE Boxed

macht zusammen 195 Euro + 10 Euro Versand




Wenn dein alter Tower noch geht und dein NT auch kannste das Geld für eine neue Festplatte investieren, oder sparen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle Teile und Neu ist nahezu unmöglich für 200€.

Hier mal was ganz billiges:

1) Preis: 281,73
1 x Seasonic S12 330W ATX 2.0 retail (SS-330ET) bei DriveCity 46,15
1 x Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (AET760UD00-30D) bei DriveCity 29,36
1 x AMD Athlon 64 X2 3600+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 1.90GHz, 2x 512kB Cache (ADO3600DDBOX) bei DriveCity 59,39
1 x MSI K9N6SGM-V, GeForce 6100/MCP405 (dual PC2-6400U DDR2) (MS-7309-040) bei DriveCity 46,01
1 x LG Electronics GSA-H42N hellgrau bulk (H42NB/H42NBB) bei DriveCity 27,86
1 x Samsung SpinPoint P80SD 160GB SATA II (HD160JJ) bei DriveCity 42,02
1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil) bei DriveCity 30,94

Die Onboard Graka wird bei Spielen allerdings wenig Spass bereiten, könnte man dann später aufrüsten.
Ich empfehle aber trotzdem eher gebrauchtes in diesem Preissegment.

@stinger : noname NT's würde ich auch in absoluten low budget rechnern auf KEINEN fall einbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh