PC für 3D Spiele oder doch eine Konsole????

alfisti03

Neuling
Hallo,was braucht man alles (Hardware-etc) um ein 3D Spiel,spielen zu können.

Oder wäre hier der einfache Weg über eine Spielekonsole,?.

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben einer potenten CPU benötigst du einen guten 3D-Monitor (+Brille) und eine richtig leistungsstarke GraKa aus der Preisklasse ~ 500€

wobei man noch anmerken sollte, dass mit dieser Ausstattung ein wesentlich höherer Detailgrad als bei der "neuen" Konsolengeneration generiert wird.

Wer beim Detailgrad spart und nicht gerade eine Grafikbombe spielt, wird auch mit deutlich günstigerer Ausrüstung noch gut wegkommen. Am teuersten wird für den Spielegenuss eher der Monitor sein, für 60Hz im 3D-Modus wird man nicht unter 400€ für Brille+Bildschirm wegkommen.

Eigentlich dachte ich an die Übertragung auf einem TV mit 3D Wiedergabemöglichkeit.

In Sachen PC/Hardware,habe ich es jetzt so verstanden: ,, es bedarf einer der hochwertigsten Hardware die derzeit vorhanden ist'' um alle 3D Spiele die derzeit auf den markt sind spielen zu können.

Und das es über Konsole nicht zu ertragen ist,ein spiel in 3D zu spielen?,oder eher '' es sind weniger Details möglich als wie bei einem PC?, so das zum Preis/Leistung dings-Bums, eine Kosole wohl besser wäre (und natürlich auch günstiger).

Klartext; bei PC mit 3D eher noch etwas abwarten,solange bis 3D für den PC kein Leistungsbruch ist und man dies somit auch nicht (zu) teuer bezahlen muss.
Es war halt nur mal so eine Idee von mir,es müssen jetzt nicht unbedingt 3D spiele daher.

Eigentlich dachte ich an die Übertragung auf einem TV mit 3D Wiedergabemöglichkeit.

In Sachen PC/Hardware,habe ich es jetzt so verstanden: ,, es bedarf einer der hochwertigsten Hardware die derzeit vorhanden ist'' um alle 3D Spiele die derzeit auf den markt sind spielen zu können.

Und das es über Konsole nicht zu ertragen ist,ein spiel in 3D zu spielen?,oder eher '' es sind weniger Details möglich als wie bei einem PC?, so das zum Preis/Leistung dings-Bums, eine Kosole wohl besser wäre (und natürlich auch günstiger).

Klartext; bei PC mit 3D eher noch etwas abwarten,solange bis 3D für den PC kein Leistungsbruch ist und man dies somit auch nicht (zu) teuer bezahlen muss.
Es war halt nur mal so eine Idee von mir,es müssen jetzt nicht unbedingt 3D spiele daher.

Die Leistungseinbrüche vom Umschalten von 2D auf 3D sind bei Konsolen und PC ähnlich gravierend. Der Unterschied ist halt, dass auch die aktuelle Generation von Konsolen 3D-Spiele nur mit sehr geringen Details und niedriger Framerate wiedergeben wird. Der PC ist in der Hinsicht variabel, dass er wesentlich mehr Leistung haben und diese auch in eine entsprechend höhere grafische Qualität umsetzen kann.

Einen aktuellen Grafikkracher in 3D auf höchstem Detailgrad zu spielen wird dir auch den Kauf einer Grafikkarte aus der oben genannten Preisklasse abverlangen. Möchtest du jedoch "nur" in 3D spielen und kannst auf andere Schmankerl wie hohe AA-Stufen verzichten, wird auch ein wesentlich günstigerer Rechner reichen.

Investieren musst du jedoch mindestens 600€, wenn du nicht bereits eine 3D-Brille besitzt. Eine PS4 wäre vermutlich die günstigste Variante, jedoch musst du deutliche Abstriche in Sachen Qualität, FpS und dem Preis der Spiele (!) machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh