PC für ~500€ Multimedia (evtl. gaming)

Catamicc

Neuling
Hallo,
da mein aktueller PC altersschwach wird bin ich auf der Suche nach was neuem.
Übernehmen vom alten würde ich gerne DVD Laufwerk und DVD Brenner und meine SATA Festplatten (250/1000/250GB).
Zusätzlich eine neue SSD.

Habe mir mal versucht was zusammenzustellen was unter 500€ (zufällige Punktlandung) liegt.
Was haltet ihr von der Auswahl:

Hardware bei ALTERNATE | Grafikkarten, CPU, NAS, SSD kaufen

Vielen Dank schon mal für Rückmeldung.

PS: Ich habe nicht viel Ahnung, also verzeiht mir wenn ich totalen Müll ausgesucht habe..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

Mein aktueller Monitor hat eine Auflösung von 1680 x 1050 (Benq G2110W - Datenblatt - CHIP)
der ist allerdings nicht in Stein gemeißelt und wird bestimmt irgendwann ersetzt oder als Zweitbildschirm benutzt.

Windows bekomme ich 7/8 von der Uni.. Was das angeht habe ich mich aber noch nicht entschieden ob ich wirklich 8 will oder doch bei 7 bleibe (?)

Der zusammenbau sollte schon klappen, hätte da auch Leute die ich um Hilfe beten könnte.

Was das Gaming angeht. Werde ich wahrscheinlich kaum machen, finde es aber immer schön ab und zu mal ein Spiel zu spielen, das dann auch läuft.
Aus deiner Auswahl sehe ich, dass eine SSD mit 250GB nicht wirklich notwendig ist oder war das jetzt nur eine kleinere damit der Preis passt? ;)

Schöne Grüße!

Wenn für dich bezahlbar = Crucial MX100 mit 256GB !!!
welche ich auch garantiert in die Konfig genommen hätte, wenn es das Budget zugelassen hätte

ja sollte drin sein, wenn schon denn schon;) (und so steigt das Budget von 400 auf 540 ;)
Weißt du ob bei dem Prozessor schon Wärmeleitpaste dabei ist oder muss ich die separat bestellen?

Schöne Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh