PC für ~500€

Deathweaver

Enthusiast
Hey,

mein Bruder hat sich gestern den Aldi PC für 500€ gekauft.
Als er mir das erzählt hat, hab ich ihn natürlich sofort zum Zurückgeben geschickt und ihm gesagt, dass ich ihm für 500€ was wesentlich besseres zusammenstellen kann.

Ich hab schonmal ne Geizhals Liste zusammengestellt und wollte nochmal, dass ihr drüberschaut.

Daniel PC | Geizhals.at EU

Vor allem gehts mir ums Netzteil, imo reicht es aus oder hat jemand was einzuwenden?

Der PC wird zu 80% für Arbeit/Surfen etc. benutzt und 20% Games (dann auch nicht so anspruchsvoll und auch nur auf 1680x1050, da sollte ja die 5770 reichen..)

So - Meinungen bitte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das H67 hab ich genommen weils billiger ist, is ja eh ein non-k CPU, also hab ich ja keine Vorteile vom anderen Chipsatz oder? (Anschlussmäßig reicht das Board auch, falls P67 mehr USB oder S-ATA oder w/e hat)

das stimmt, h67 ist billiger.
Dann kannst du das natürlich so lassen ;)
Einzig den RAM würde Ich noch tauschen, ansonsten gute Zusammenstellung.

Was würdest am RAM denn ändern?

e: ok, jetzt erst deinen edit oben gesehn^^

Zuletzt bearbeitet:
die bestellung kannste abschicken
die graka wird auch reichen wenn er/du nicht all zu viele anforderungen haben

Der Aldi PC ist im Paket aber auf keinen Fall schlecht, im Vergleich.
Wenns der mit der HD6670 ist, wäre er auch beim Gamen wohl auf seine Kosten gekommen.
So viel billiger kommst du auch mit nem Selbszusammengestellten nicht, die HD6670 ist nicht viel langsamer als ne HD5770 und OS oder Word etc.. muss man auch mitrechnen.
Wird gerne vergessen.^^

Das H67 Board hat nur 2x SATA 6GB.
Heißt soviel dass die übrigen mit dem Sata-Gate Problem behaften sind.
Inwiefern den Besitzer das stört, muss er selbst wissen.
Ich denke aber arg, dass der PC deutlich oversized ist.
Office/Surfen + 20% Gaming. Da reicht auch ein Athlon x3 450 für 65Euro etc.. + HD5770

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
du hast keine schlechte Zusammenstellung.
Dennoch würde ich dir das Board nicht empfehlen.Es ist zwar nicht schlecht aber für das Geld würde ich eins mit 2 PCI Express x16 kaufen. Das das Teil dann auch nur 2 Ramslot hat
ist nicht berauschend.Mit einem etwas teurerem Board könnte das ganze Zukunftssicherer sein wenn dein Bruder ggf. mehr RAM oder eine weitere HD 5770 einbauen möchte,am Board würde ich nicht sparen.
Sonst ganz gut.
MfG Mirco88

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh