PC für 500-600 Euro

Joifill

Experte
Hallo, ich such einen neuen PC, meine Anforderungen sind eigentlich nicht so hoch. Hauptsächlich spiele ich nur League of Legends und gelegentlich Spiele wie Skyrim oder Strategiespiele. Shooter spiele ich nicht auf dem PC, daher denke ich das ich mit dem Budget wohl gut auskommen werde. Da ich beim Zusammenstellen aber nicht sehr erfahren bin, frage ich hier noch nach Hilfe.

Folgendes habe ich mir überlegt:

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich oder AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, tray (FD6300WMW6KHK) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich oder würdet Ihr ein anderer Prozessor empfehlen?
1 x ASRock Fatal1ty B85 Killer (90-MXGSZ0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-25G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich Wobei weniger mir auch reichen würden, wenn die Festplatte dafür besser wäre.
1 x Crucial Ballistix Sport XT DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 weiß (BFC-SNB-150-WWN1-SP) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
1 x Scythe Slip Stream 120 PWM (SY1225SL12LM-P) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Habe ich was vergessen? Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei dem Zusammenbau von Hardwareversand.de hat. 20 Euro wären jetzt nicht die Welt und ich wäre sicher, dass es richtig montiert ist, da ich selber keine Erfahrung darin hab.

Viele Grüße
Benni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch schonmal sehr gut aus. Würd allerdings heutzutage niemals auf eine SSD verzichten. CPU klar Intel. Board denk ich kann man vllt auch noch paar Eurone sparen.

Danke für die Antwort. Ich habe ein etwas teureres Mainboard genommen, da es anscheined den besten Onboard Soundchip hat, lohnt sich denke ich mal schon? Mit der SSD hast du recht, für Filme, Bilder, etc. reicht eigentlich eine externe. Man kann auch eine SSD und HDD verbauen?

Sicher kann man das, man muss dann nur ein bisschen drauf achten, was man auf welcher Platte installiert, des Speicherplatzes auf der SSD wegen. Filme, Musik, Dokumente und Bilder müssen dann auch nicht auf eine externe Platte, sondern auf die interne HDD.
Wenn du noch ein bisschen was sparen willst (vor allem auch Strom), kannst du auch nen i3 Dual Core und eine günstigere Grafikkarte nehmen, z.B. die GTX 750 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Ein extra CPU Kühler wäre sicher leiser als der Boxed. Wenn der PC von HWV zusammengeschraubt wird, könnte man u.a den Scythe Katana 4 nehmen.

Ein extra CPU Kühler wäre sicher leiser als der Boxed. Wenn der PC von HWV zusammengeschraubt wird, könnte man u.a den Scythe Katana 4 nehmen.

Danke, dass habe ich gar nicht bedacht. Die 25 Euro wären zu verkraften. Verbaut HWV den dann auch, weil ich gelesen habe, dass die den extra Kühler nicht verbauen?

Danke für die hilfreiche antworten, dann nehme ich den Katana 4 auch noch dazu. Hätte jeamand alternativen für das Netzteil und die Grafikkarte, da beide nicht Lieferbar sind. Die GTX 750 Ti wurde bereits genannt, ist die gleichwertig mit der Sapphire Radeon R9 270X´?

Die "Sapphire Vapor-X R9 270X OC Lite Retail" taugt noch und ist Verfügbar.

Ausserdem: HIS R9 270X IceQ X² Turbo Boost Clock
Hier ein Test: HIS Radeon R9 270X IceQ X² Turbo im Test

Was Netzteil angeht, könnte man ein "be quiet! PURE POWER L8 500w" nehmen. Allerdings ist das zu groß dimensioniert, wodurch der Stromverbrauch ein wenig steigen könnte. Ansonsten werfe ich mal "Seasonic S12II-430 Bronze" in den Raum, würde bei dem aber mal auf eine 2. Meinung warten. Selbst habe ich es noch nie verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget ist ein bisschen größer geworden :d
Daher dachte ich mir, das investiere ich in eine stärkere Grafikkarte. Die PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich habe ich mir ausgesucht, würde die bei meinem System Sinn machen?
Monitor ist übrigens der Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Unnötig ich spiele League of legends mit der intigrierten intel Grafik mit 60 fps und für Skyrim reicht die r9 270x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh