[Kaufberatung] PC für 650,- so i.O:?

S

simlesc

Guest
Hallo,

wollte wissen, ob die Konfig so i.O. geht? Insbesondere bzgl. des Mainboards. Die Features reichen mir, 2x USB3 ist ok, overclocken möchte ich nicht und ich habe auch nur eine SSD (s.u.).

Gibt es evtl. Probleme mit der Grafikkarte oder dem Prozessor, da er ein "neuer" Haswell ist?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,
das würde ich ändern:
- CPU gibt es den Haswell-refresh 4590.
- nimm lieber gleich ein 8GB als KIT
- bei dem Mainboard würde ich das HDS nehmen (vg4 bietet keinen frontusb3.0 Anschluss)
- Gehäuse würde ich das N200 oder Silencio von CM nehmen (du benötigst keinen Einbaurahmen für die SSD)

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5
1 x ASRock H81M-HDS
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt // Cooler Master N200
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
650€ @ MF

mit einem 4460 könnte man vll auch eine 280X in die Konfig quetschen.

Gibt es evtl. Probleme mit der Grafikkarte oder dem Prozessor, da er ein "neuer" Haswell ist?
Meinst du das Zusammenspiel von Mainboard und CPU? Da sollte es keine Probleme geben.
Der Haswell bzw Haswell-refresh werden heute von allen ASRock h81 und b85 Mainboards unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh