PC für 700Euro / X2 or Core2Duo

l-Lape-l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
59
Hey!
Also mein Kumpel will sich einen neuen Rechner zusammenstellen.
Er will damit programmieren und aktuelle Spiele spielen können. Er will für diesen maximal 700 Euro ausgeben.
Ich finde schon, dass es ein X2 oder ein Core2Duo sein sollte. Dazu noch ne 7600 GT o.ä.
Könnt ihr mir mal ein paar Zusammenstellungen posten mit Gehäuse usw?
Auch die Versandkosten sollten in diesem Preis dabei sein ;)

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!!!
thx.
mfg. Lape
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn´s um P/L geht toppt nichts den X2 3800+. Bei ~700€ würde ich auf SAM2 setzten.

Asus M2N-E ~80€
X2 3800+ ~115€
2GB DDR2-667 ~150€
7600GT ~120€
 
Also zu den Preisen finde ich die Hardware nicht ;)
Ich suche hauptsächlich unter Mindfactory, ihr könnt mir aber auch andere gute Onlineshops nennen!
Vielen dank!

PS: Vielleicht könntet ihr auch noch ein wenig detaillierter vorgehen, weil ich auch nicht weiß, welcher Kühler bei X2 Prozessoren gut ist usw...
Bin halt auch ein wenig OutoftheDate
 
dictus schrieb:
ich würde auf jeden fall einen pentium kaufen
quelle:
http://www.tomshardware.com/2006/07/14/core2_duo_knocks_out_athlon_64/
core duo 2 sind fast gleich teuer und leisten mehr als die 64 x2


Totaler Schwachsinn, was du schreibst. Ersten ist kein Pentium schneller als ein A64/X2, zweitens sind die C2Ds die du wahrscheinlich meinst zwar schneller, aber auch teurer. Der E6300 ist ~15-20% schneller als ein X2 3800+ aber 43% teurer. Desweiteren reicht ein X2 noch locker für alles aus, die leistung verpufft in der GPU, da diese der limitierende Faktor ist. Wenn man ein billiges System haben will führt nichts am X2 3800+ vorbei, in der 300€-Klasse gewinnt klar der E6600.


@l-Lape-l: Schau mal unter www.geizhals.at/deutschland
 
Ich habe dort geschaut, aber die Preise für die jeweiligen Komponenten sind dort zwar billig, dann aber auf mindfactory sehr viel teurer.
Danke für eure Antworten Leuts :)
Wäre aber noch für Tips und Warenkörbe dankbar!!!

So Leute... hab mich selbst ma bissl schlau gemacht.
Wie findet ihr die Zusammenstellung:

Graka: Xpertvision/Palit GeForce 7600GT = 131,08 €*
Prozi: AMD Athlon 64 X2 3800+ = 141,11 €*
Mobo: Abit KN9 Ultra = 87,62 €*
Gehäuse: CS-323 = 20,00 €*
NT: HEC HEC-400TR-PTF = 43,07 €*
Ram: Kingston ValueRAM DIMM 1 GB = 89,97 €*
HDD: Samsung HD160JJ = 50,64 €*
DVD-Brenner: Asus DRW-1612BLT = 42,58 €*
Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro = 13,51 €*
OCZ Ultra 5+ Wärmeleitpaste = 5,57 €*

Zusammenstellung bei MixComputer
641,59€ inkl. Versand u. Nachnahme

ThX schonmal!
wenn ihr günstigeres/besseres wisst, dann lasst es mich wissen :)

So geändert: Pladde und Paste THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, aber nimm OCZ Ultra 5+ Wärmeleitpaste und eine Samsung HDD.
 
Hab mal den Kingston Ram gegen den MDT RAM eingetauscht... der hat die gleiche MHZ aber bessere Timings... MDT ist ja auch OK :)
 
und statt der 7600gt besser eine x1800gto nehmen, wegen der 256bit-speicheranbindung und der besseren oc'ing-möglichkeit. die ca. 35€ mehr sollten es schon wert sein. ;)
 
So nun noch einmal eine Zusammenfassung des aktuellen Systems:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+ = 141,11 €
Mobo: Abit KN9 Ultra = 87,62 €
Gehäuse: CS-323 = 20,00 €
Netzteil: HEC HEC-400TR-PTF = 43,07 €
DVD-Brenner: Asus DRW-1612BLT = 42,58 €
Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro = 13,51 €
HDD: Samsung HD160JJ = 50,64 €
Wärmeleitpaste: OCZ Ultra 5+ Wärmeleitpaste = 5,57 €
Ram: MDT DIMM 1 GB DDR2-667 = 85,82 €
Graka: GeCube Radeon X1800GTO = 169,60 €


Gesamtwarenwert: 659,52 €
inkl. 16% MwSt.: 90,97 €

Wer noch Besserungsvorschläge hat, kann sie gerne anbringen!

Vielen Dank für die bisherige Mithilfe.

mfg.

Lape
 
eigentlich nicht, warum?
also geplant war ein 1gb-modul, was meiner Erfahrung nach auch besser ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
AlBundy schrieb:
ähm, weil amd-cpu! und da ist dualchannel nunmal pflicht!

Wieso denn das bitte? Ich betreibe seit ewigkeiten einen A64 Rechner mit 1x1024MB G.Skill und habe im Vergleich zu 2x512MB zwischen 2 und 3% maximal Performanceverschlechterung aufgrund des fehlenden DualChannels. Und wenn man mal auf 2GB aufrüsten will, muss man nicht erst den RAM verkaufen sondern kauft einfach einen zweiten Riegel dazu.

Also ruhig bei 1x1024MB bleiben.
 
Aha, gut. Wir überlegen eh gleich 2GB zu holen, dafür dann also 2 1GB-Riegel?
Erstmal Gute Nacht!

Edit: Naja, überlegen wir uns noch! Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
rompen2k4 schrieb:
Wieso denn das bitte? Ich betreibe seit ewigkeiten einen A64 Rechner mit 1x1024MB G.Skill und habe im Vergleich zu 2x512MB zwischen 2 und 3% maximal Performanceverschlechterung aufgrund des fehlenden DualChannels. Und wenn man mal auf 2GB aufrüsten will, muss man nicht erst den RAM verkaufen sondern kauft einfach einen zweiten Riegel dazu.

Also ruhig bei 1x1024MB bleiben.

mit pflicht war ja auch nicht gemeint, daß es ohne dc nicht geht, sondern eben wegen der performance. und jeder amd64-besitzer wird mir zustimmen, daß sie lieber ein kit kaufen statt nur ein modul. beim c2d macht das ja nicht viel aus, aber beim athlon64 schon. ;)
ich kann mich irren, aber bei amd sind's sicherlich mehr als die von dir angegebenen max. 2-3%. :confused:


@l-Lape-l:
ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh