[Kaufberatung] PC für 800€ . Nur was??

Naja, dafür die wesentlich bessere Effizienz ;)

Hatte AMD früher auch und da warst du trotzdem für Nvidia :d, naja wesentlich würde ich jetzt auch nicht sagen eher etwas bessere Effizienz

Noch ne Frage :)
Der AMD FX-8150 ist doch ein Octacore oder nicht?
wenn ja wieso ist er schlechter als der Intel Core i5-3470
Der ist ja ``NUR`` ein quatcore

Stellen wir uns mal zwei Klaviere vor die in zwei (gleiche) Aufzüge müssen
Jedes Klavier wiegt 300 Kg
Jetzt hast du zwei Gruppen die das Klavier in den Aufzug bringen

Gruppe 1: 4 Leute, jeder kann 80 Kilo heben/tragen = 320 Kg
Gruppe 2: 8 Leute, jeder kann 50 Kilo tragen = 400 Kg

Jetzt passen aber keine 8 Leute in den Aufzug sondern nur 4

Das ist jetzt mal sehr vereinfacht, es ist nämlich so das kaum ein Spiel mehr als 4 Kerne unterstützt.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/22181-ivy-bridge-im-test-intel-core-i7-3770k-und-alle-i5-modelle.html?start=4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3DVision ist maximal ein "Nice to Have" was nicht jeder unbedingt braucht.

Für mich war das mit kaufentscheidend.

Und stabilere Treiber ist auch eher eine gewagte Theorie.

Hatte jahrelang ATI/AMD angefangen von ner XT800 ....
Seit diesem Jahr zum erstmal ne Nvidia und weis wovon ich rede.

Ich weiß auch wovon ich rede;)
Aber wenn für dich Nvidia das bessere Paket bietet, ist das natürlich völlig legitim.
Sehr viele User haben überhaupt keine Probleme mit ATI.

echte Probleme hatte ich selten, aber es ist irgendwie stimmiger. Was nicht heist dass ich es nie wieder versuche ;-)

Auf jedenfal sind die Treiber um Lichtjahre besser als wie es z.B. vor 10 Jahren der Fall war.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

@Bomann ich werde da nicht hingehen villeicht nur um ihn zu sagen wie bescheuert der ist :)

---------- Post added at 23:03 ---------- Previous post was at 22:57 ----------

Die 7950 ist ein gutes Stück stärker als die 7870.
Oder willst du jetzt da die technischen Unterschiede im Detail wissen?:fresse:

Ja die technischen unterschiede im Detail

---------- Post added at 23:06 ---------- Previous post was at 23:03 ----------

Hatte AMD früher auch und da warst du trotzdem für Nvidia :d, naja wesentlich würde ich jetzt auch nicht sagen eher etwas bessere Effizienz

Stellen wir uns mal zwei Klaviere vor die in zwei (gleiche) Aufzüge müssen
Jedes Klavier wiegt 300 Kg
Jetzt hast du zwei Gruppen die das Klavier in den Aufzug bringen

Gruppe 1: 4 Leute, jeder kann 80 Kilo heben/tragen = 320 Kg
Gruppe 2: 8 Leute, jeder kann 50 Kilo tragen = 400 Kg

Jetzt passen aber keine 8 Leute in den Aufzug sondern nur 4

Das ist jetzt mal sehr vereinfacht, es ist nämlich so das kaum ein Spiel mehr als 4 Kerne unterstützt.

Ivy Bridge im Test: Intel Core i7-3770K und alle i5-Modelle

Das ist verdammt gut beschrieben . Danke dir . Aber reichen 4kerne um auch das spielgeschehen aufzunehmen ?

---------- Post added at 23:10 ---------- Previous post was at 23:06 ----------

alternativ aber leider 20,-€ über deinem budget kostet nämlich 821,-€ inclusive versand

1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) bei getgoods 49,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei getgoods 77,49 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0 bei getgoods 39,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) bei getgoods 269,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei hardwareversand.de 88,99 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei hardwareversand.de 165,63 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) bei hardwareversand.de 16,-- +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) bei hardwareversand.de 34,95 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) bei hardwareversand.de 18,76 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 49,88 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

MfG

Also der pc und nur ne andere Graka?
Tut mir leid das ich so viel frage aber pc ist echt neuland für mich habe nur ab und zu zusammen gebaut

Okay dann mache ich das so.

Wäre aber cool wenn du ins detail gehen könntest dann kann ich davon Lernen :)

Eine grobe Erklärung: Ein Kern besitzt Werkzeuge zur Berechnung von ganzen Zahlen, und dann Werkzeuge für Berechnungen mit Komma-Zahlen. Intel nutzt dieses System. Bei AMD allerdings besteht ein Modul aus zwei dieser Ganze-Zahlen-Werkzeuge und einem Komma-Zahlen-Werkzeug. AMD benutzt dabei in der Werbung natürlich die Erklärung "Ein Modul = zwei Kerne", da es sich ja besser anhört, von 8 statt 4 Kernen zu reden. ;)

Die 7870 ist zwar etwas schneller getaktet, hat aber weniger "Kerne" (Stream-Prozessoren) als die 7950. (Bei Grafikkarten sind es schon um die 1000 bis 2000 "Kerne".)

Nurnoch eine Frage . Wenn ich bei hardwareversand un co. Bestelle . Wie sieht es aus wenn was kaputt geht ? Das dauert doch total lange bis ich das teil wieder zurück habe oder? Würdet ihr mir auch bei Fragen zum richtigen Einbau helfen ? Ich danke euch das ihr mir geholfen habt und meine nervigen Fragen beantwortet habt.
Euer chrome Wolf

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Wie sieht es aus wenn was kaputt geht ? Das dauert doch total lange bis ich das teil wieder zurück habe oder?
Das defekte Teil wird dann auf Kosten des Händlers eingeschickt. Die Dauer der Reparatur bzw. des Austausches ist unterschiedlich.
Aber 2W sollte man definitiv einrechnen.

Würdet ihr mir auch bei Fragen zum richtigen Einbau helfen ? Ich danke euch das ihr mir geholfen habt und meine nervigen Fragen beantwortet habt.
Ja

Du solltest aber zusätzlich auch mal hier reinschauen.
http://www.hardwareluxx.de/communit...selbst-zusammenbau-fuer-jedermann-801832.html

Ich glaube ich werde alles bei hardwareversand kaufen und dann mit einem kleinen aufpreis den bei hardwareversand zusammenbauen lassen .
Was kostet denn der zusammenbau genau wisst ihr das

Zuletzt bearbeitet:
20 du kannst das defekte teil aber meist auch an den herstelelr direkt schicken

Also das zusammenbauen kostet 20 Euro. Ich glaube das gönn ich mir

es kann aber sein das je die den extra kühler fals du einen mitbestellst evtl nicht einbauen wegen gewicht die am sockel zerrt

Aso okay aber einen extra kühler bestelle ich mir auf jeden fall.

Also muss ich den extra kühler selber montieren . Denke mal das es machbar ist

Hoffe das er mit montiert wird. Weniger Arbeit für mich :)

mhh das gefällt mir nicht so ich glaube ich bleibe bei post 12 mit der anderen graka ohne dvd laufwerk und ohne die 500gb festplatte da ich mit eine externe 2tb gekauft habe :) morgen wird bestellt und das per expressversand

Ein Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache.
Das Define ist natürlich sehr schlicht, ist aber dafür von der Ausstattung und Qualität 1a.

Mein bruder meint ist soll mir doch die 500gb festplatte kaufen . Aber ich habe doch ne 2tb extern. Soll ich mir die mitbedtellen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh