[Kaufberatung] PC für 900,-€

R@sche2005

Semiprofi
Hallo,

ich soll für ein Bekannten einen PC zusammen stellen!!!
.
seine Vorstellung!!!
.
Board soll SLI funktion und FireWire besitzen
.
CPU Quad Core
.
Ram 2x2048MB DDR2
.
Brenner BlueRay
.
Netzteil soll soviel Kraft haben das es für 2 GTX 260 & 2 500GB Platten ausreicht
.
Grafikkarte soll ein GTX 260 sein am liebsten mit 1 DVI und 1 HDMI Ausgang (kann aber keine mit HDMI finden:-[)
.
Platte muss diese hier sein Seagate ST3500320AS da er die gleiche schon besitzt
.
.
Diese habe ich schon einmal zusammen gestellt vieleicht gibt es ja verbesserungs vorschläge!
.
Limit sind 900,-:shot:bin schon mit 20,-euronen drüber:shot:
mittwoch15oktober20082fp2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht er mit dem PC ?
Übertakten ?
Auflösung?

Wozu braucht er SLI ?

@ unsterblich

.
also hauptsächlich Grafik und Videobearbeitung und nebenbei ein bissel Zocken!

warum kein crossfire-system mit ner 4870?- oder gleich ne 4870x2
-wenn ohnehin irgendwann aufgerüstet werden soll...
wäre doch ne gute alternative zu nem 260gtx-sli-verbund...

hmm gute Frage aber versuch mal nen BMW Freak von Mercedes zu überzeugen!Er hat sich die Karte in Kopf gesetzt warum auch immer !

Die 4870X2 ist (je nach Spiel) bis zu 55% schneller als jede andere zur Zeit erhältliche Karte. Wieso also Geld ( die X2 kostet 380€) und Leistung verschwenden?

für ein bisschen zocken sli oder eine 4870x2 :fresse:, videobearbeitung und grafik braucht keine fette graka...
Wenn zocken etwas wichtiger ist und es nur ein 22" ist nimm eine 4870 oder eine mit 1gb. Sonst könnte eine 4850 reichen oder noch kleiner je nach games die du spielen willst.

Ein cpu muss da noch raus :p wobei bei gelegentlichen zocken sicher auch die 516mb oder wie gesagt eine 4850 reichen könnte.
Ich kann zb gut leben mit der 4870 516mb version, bei der auflösung von einem 22".

Zuletzt bearbeitet:
@R@sche2005: Das mit SLI (bzw. nur die Vorbereitung also ein MB was SLI unterstützt) und 900€ Budget schlag dir mal besser aus den Kopf... und die folgenden Gründe sind nur eine kurze Zusammenfassung:

1. Netzteil ist bei SLI sehr wahrscheinlich an der Grenze!!! 2 Graka's schlucken viel Saft

2. Mainboard = Schrott!! wenn dann die Referenzboards von XFX oder EVGA und wenn du richtig Geld investieren mags, an der richtigen Stelle das EVGA 780i FTW (aber das ist Einiges teuerer und besser)

und 3. solltest du dir im Klaren sein, das SLI etwas Aufwand macht, wenn du sehr neue Spiele spielt... denn häufig musst du die SLI Profile selbst "vordefinieren" bis nach einem Monat endlich ein passender Treiber kommt (das geht übrigens nicht bei ATI Karten, dort kann man keine Crossfire-Profile mit einem nHancer ähnlichem Tool erstellen, was in meine Augen auch einen RIESSEN Nachteil bei Crossfire darstellt!!)

Alles im Allen kann ich mich nur Madz und den Vorrednern anschließen und dir sagen hol dir im Moment ein gutes P45 Board, nen Dualcore zum OC (außer du macht wirklich viel wovon der Quad provitieren würde) und eine 4870

P.S. ja ich habe SLI, aber ich war mir im Klaren über diese Punkte... und mein SLI ist schon recht "alt"

MFG ritter-sebo

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind alle Grafikkarten, ab 512MB, mit HDMI Ausgang aufgelistet die Geizhals finden konnte. Mit ein wenig Eigeninitiative hättest Du das aber auch selber heraus finden können. :rolleyes:
Ansonsten finde ich den Rechner, was CPU und Grafikkarte angeht, etwas oversized für die Anforderungen die an ihn gestellt werden. Ein E8400 und vielleicht eine HD4870 wären in meinen Augen die Bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt ja auch DVI -> HDMI Adapter bzw. Kabel und bei den HD4850/HD4870 sind sie sogar schon dabei die Adapter. Also wozu nen HDMI Ausgang?

@ Madz

werde mir mal ein Rechner zusammen stellen mit deinen Vorschlägen ;-)
.
hast du noch ein gutes Board aber keines zum Ocen und evtl.guten Ram PC800 reicht!
.
Er braucht den Rechner überwiegend zum Bearbeiten von HD Material und das Prog möchte bei einer Bearbeitung von HDV 1080i 2x3GHz haben!

Was macht er denn mit dem HD Material? Schneiden? Umwandeln? Oder Containerformat ändern?

Und ist dieses Programm, welches er benutzt, Quad optimiert? Wenn ja, würde ich doch zu einem Quad greifen.

@ Madz

werde mir mal ein Rechner zusammen stellen mit deinen Vorschlägen ;-)
.
hast du noch ein gutes Board aber keines zum Ocen und evtl.guten Ram PC800 reicht!
.
Er braucht den Rechner überwiegend zum Bearbeiten von HD Material und das Prog möchte bei einer Bearbeitung von HDV 1080i 2x3GHz haben!
Die Zusammenstelung ist in sich perfekt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh