[Kaufberatung] PC für 950€ okay ?

FxL

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
107
Ort
Rheinland-Pfalz
Habe mir diesen soweit zusammengestellt und wollte ihn von euch nochmal absegnen lassen:

123.PNG

Was würdet ihr sagen ^.^?
Bitte nicht mehr zu viel ändern würde ihn gerne heute Mittag / Abend bestellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du schon so viel Geld ausgibst, willste dir dann nicht auch ne K CPU kaufen, die du später übertakten kannst? Das wäre der i5 3570K. Der kostet keine 10 Euro mehr.

Die Grafikkarte scheint ja ganz gut zu sein, aber die GTX 670 gibts auch schon günstiger. Die Palit XpertVision GeForce GTX 670 JetStream hat eine exzellente Kühlung und kostet nochmal weniger.

Wenn du über hardwareversand.de bestellst, dann solltest du bei CPU oder GPU über idealo.de das Produkt auswählen, denn wenn man über idealo.de auf die Artikel kommt, bekommt man einen deutlichen Preisnachlass. Im Falle der Grafikkarte, die du in deiner Auswahl hast, wären das 10 Euro! Das ist doch shconmal was! Das funktioniert aber nur bei einem Artikel.

Der Kühler ist schön, aber was mit der selben Leistung und ähnlicher Optik gibts auch schon 10 Euro günstiger in Form des Alpenföhn Triglav.

Das NT reicht ebenfalls in der 530 Watt Variante. Auch in Zukunft wird das reichen, denn der Trend geht ja immer mehr hin zu kleineren Fertigungsprozessen und sparsameren Systemen bzw. welchen mit besserem Leistung-pro-Watt-Verhältnis.

Zudem solltest du die gleiche Hardware auch noch bei mindfactory.de auswählen und schauen, wo es günstiger. Von 24 bis 6 Uhr zahlst du bei mindfactory.de keine Versandkosten und könntest dann nochmal sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du schon so viel Geld ausgibst, willste dir dann nicht auch ne K CPU kaufen, die du später übertakten kannst? Das wäre der i5 3570K. Der kostet keine 10 Euro mehr.

Die Grafikkarte scheint ja ganz gut zu sein, aber die GTX 670 gibts auch schon günstiger. Die Palit XpertVision GeForce GTX 670 JetStream hat eine exzellente Kühlung und kostet nochmal weniger.

Wenn du über hardwareversand.de bestellst, dann solltest du bei CPU oder GPU über idealo.de das Produkt auswählen, denn wenn man über idealo.de auf die Artikel kommt, bekommt man einen deutlichen Preisnachlass. Im Falle der Grafikkarte, die du in deiner Auswahl hast, wären das 10 Euro! Das ist doch shconmal was! Das funktioniert aber nur bei einem Artikel.

Zudem solltest du die gleiche Hardware auch noch bei mindfactory.de auswählen und schauen, wo es günstiger. Von 24 bis 6 Uhr zahlst du bei mindfactory.de keine Versandkosten und könntest dann nochmal sparen.

Danke dir.
Wie meinst du das mit dem Produkt über idealo.de?
Soll ich das bei Hardwareversand so angeben oder wie?
 
Danke dir.
Wie meinst du das mit dem Produkt über idealo.de?
Soll ich das bei Hardwareversand so angeben oder wie?

So,

hab mal bei mindfactory.de was zusammengestellt:



Dort kommst du dann bei ähnlichen bzw. teilweise gleichen Artikeln auf 919,57 Euro. Hast also über 45 Euro gespart. Dann sparst du dir noch den Versand von 7 Euro. Also über 50 Euro Ersparnis ohne irgendwelche Einbußen! Im Gegenteil. Du hast sogar hier noch einen Prozessor, den du übertakten kannst.

Nein, ich meine es so. Geh auf idealo.de und such dort nach dem Artikel. Dann klickst du drauf und schaust unten in der Preisliste nach hardwareversand.de. Dort steht dann beim Preis auch "Preis gilt nur bei direktem Einstieg über idealo.de!". Dann einfach draufklicken auf den Artikelnamen oder das hardwareversand.de Emblem und der Artikel kostet dann nur noch den idealo.de Preis. Kannste aber nur bei einem Artikel machen.

Aber nach meiner Zusammenstellung würde ich mal den Blick zu mindfactory.de riskieren. Die Preise der beiden Shops sind oft sehr ähnlich bzw. ähnlich gering, aber gerade zwischen 12-6 beim "mindnight shopping" muss man dort ja keine Versandkosten zahlen und das kann den Ausschlag geben.
 
Wozu nutzt du den Rechner?
 
@ livecam

6gb ram kit?
das passt bei sockel 1155 nicht wirklich gut.
und noch dazu mit hohen headspreadern...

und das asrock board hat leider eine total billige stromversorgung, da ist das msi schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es so bestellt und seit gestern den Rechner



Läuft Super !
Wenn du die SSD zu ner normalen HDD und das Board bischen billiger nimmst also nicht das Gigabyte Z77X sondern ohne X, kommst du gut hin, bei mir sind am endpreis noch knapp 25€ express versand. Und beim Kühler den Macho .....
 
@ livecam

6gb ram kit?
das passt bei sockel 1155 nicht wirklich gut.
und noch dazu mit hohen headspreadern...

und das asrock board hat leider eine total billige stromversorgung, da ist das msi schon besser.
Das 6GB Kit sollte natürlich nicht sein... Es war schon spät und die 6 sah aus wie eine 8. Sry. Das muss natürlich ein 8GB Kit sein! Die Spreader allerdings würden passen.
 
Ich würde definitv eher zu den Corsair LP greifen.
1. Bringen die HS nicht
2. Hat man keine Komplikationen beim Einbau
 
Wieso? Mein Warenkorb ist besser:

besseres Gehäuse
besserer Kühler
günstigerer Speicher
 
Leer mal deinen Browsercache!
 
Der Kühler ist aber leiser, kühlt besser.

Wenn du unbedingt ein Seitenfenster willst:

Lancool PC-K62 | Geizhals Deutschland


Thermaltake Gehäuse würde ich niemals kaufen. Die sind meistens völlig überteuert.
 
Naja,

Madz Zusammenstellung geht auch. Allerdings ist der Kühler dann schon wieder 10 Euro teurer, das Case 25 Euro teurer und das Board 50 Euro teurer. Und er hat 1333er Ram genommen. Bei Ivy Bridge würde ich eher 1600er nehmen, eben weil dieses nativ unterstützt wird und bei dem geringen Aufpreis, ist es in meinen Augen besser.

Und für die 85 Euro, die man da mehr zahlt, hat man eigentlich keinen merklichen Mehrwert.

Ich würds so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220958fd01007a44be10ee8db298fbc3c2e2f35d67fd4

Sind fast 70 Euro weniger aber trotzdem so ziemlich ohne Einbußen. Bei Spielen etc. wirst du da eh keinen Unterschied merken. Auch wenn der Kühler von Madz noch besser ist, so ist er doch 10 Euro teurer. Bei normalen Übertaktungen reicht auch der Triglav locker aus. Und der Ram ist jetzt auch 1600er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

Madz Zusammenstellung geht auch. Allerdings ist der Kühler dann schon wieder 10 Euro teurer, das Case 25 Euro teurer und das Board 50 Euro teurer. Und er hat 1333er Ram genommen. Bei Ivy Bridge würde ich eher 1600er nehmen, eben weil dieses nativ unterstützt wird und bei dem geringen Aufpreis, ist es in meinen Augen besser.

Und für die 85 Euro, die man da mehr zahlt, hat man eigentlich keinen merklichen Mehrwert.

Ich würds so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220958fd01007a44be10ee8db298fbc3c2e2f35d67fd4

Sind fast 70 Euro weniger aber bei Spielen etc. wirst du da keinen Unterschied merken. Und der Ram ist jetzt auch 1600er.

seine wäre ca 10€ teurer. ^^

---------- Post added at 20:11 ---------- Previous post was at 20:09 ----------

https://www.mindfactory.de/shopping...2209f68ec35eec650e12895fd81eaff79db4df3d9a5f4

Das wäre der, den ich kaufe
 
Also den, den ich verlinkt habe. Damit machst du definitiv nichts falsch.

Der von Madz wäre auch nicht schlecht, aber in meinen Augen wirklich unnötig teuer.
 
ne ehrliche antwort wäre nein !

Service Level Gold raus .

Netzteil kein e8 sondern e9
baureihe da reichen locker 480w aus.

Gehäuse Geschmacksache billig
ist nicht immer gut im Detail liegt
der große Unterschied hatte vorher
2 billige gehäuse kein Vergleich zum
K-62 hochwertig verarbeitet kein Werkzeug nötig , Karten ob GPU oder Sound leicht einzusetzen keine
Fummelei mit kleinen Schrauben etc.

GPU würde ich eher eine Asus oder Gigabyte nehmen .

CPU -Kühler eher den macho2 oder mugen3 aber nicht den aus deiner
Zusammenstellung .
Ivy wird wärmer als sb da sollte man nicht am falschen Ende sparen .

MfG



Sent from my iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die Begründungen?

Und warum GPU von ASUS oder Gigabyte? Die Palit hat doch überall gut abgeschnitten und ist sehr gut bewertet.

Ivy Bridge wird minimal wärmer. Ich hab den Triglav auf einem i5 3450er verbaut bei einem Freund und der hat idle Temps von 27-29°C Idle und 44-46°C Load. Ich denke, das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Teil so kaufen. Guck dir doch einfach mal die Bewertungen zu den Artikeln im I-net auf alternate.de, amazon.de, idealo.de etc. an. Dann wirst du schon sehen, dass das so gut ist.

Das Gerede bei der GPU ist wirklich eine reine Glaubenssache. Die Palit GTX 670 hat 10x5-Sterne und 1x4-Sterne.

Ansonsten, wenn du dir noch unsicher bist, warte halt noch, bis hier noch jemand was sagt. Aber vieles ist eben nur Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von mir gewählte Gehäuse ist DEUTLICH hochwertiger als der Thermaltake Käse. Ein gutes Gehäuse trägt entscheidend zur Gesamtlautstärke und Kühlung des Rechners bei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir reden hier von einer k-CPU nicht verwechseln und den treadsteller verwirren mit deinen aussagen über eine CPU die man nicht übertakten kann und wo die temperatur nicht steigt weil man sie nicht Takten kann .

MfG


Sent from my iPhone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh