Pc für 950 €

lufus

Neuling
Nachdem ich jetzt noch ein wenig Gel dazu bekommen habe, möchte ich mir nun doch ein anderes system als im 1. Theama ( ist scho ein wenig her ) kaufen .

wie gefällt euch das System ?

PS: Mit dem RAM bin ich sehr eigen, da ich diesen momentan auch nutze und super zufrieden bin .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Graka ist total überdimensioniert, für was brauchste den PC denn ? In ca 3 Wochen kommt die neue Grakageneration raus, warte am besten bis dahin.

NT geht auch viel kleiner, empfehle dir das enermax modulo82+ 425 watt.

Ansonsten gute Zusammenstellung.

wenn du nur mäßig übertakten willst kann man das so lassen.

evtl. könntest du warten bis die P45 Boards verfügbar sind wegen PCIe 2.0, davon sollte die GX2 ein wenig profitieren.

Ich brauche ihn nur zum Zocken ( CoD 4, AC, Crysis usw. )
Ab und zu vllt mal ne Textverarbeitung

Als NT das Modu82+ 425w, wie es auch schon unsterblich empfohlen hat. Ist 1. leiser und 2. effizienter als das BQ.

Zum NT wurde schon gesagt.

Die Grafikkarte? Wofür? Zu teuer, schlechtes Preis/Leistungsverhältniss.

Was ist mit Laufwerken, Dvd, Festplatten usw? Fehlen komplett oder rechnest ohne die?

kurz vor release der neuen karten würde ich jetzt nicht mehr so viel geld in die grafikkarte stecken...
was hast für einen monitor?

Statt der 9800GX2 würde ich zur 9800GTX greifen. Klar, wenn dein Monitor größer als 22" ist, dann kannst du auch zur GX2 greifen.

Ich würde erst mal eine 8800 GT kaufen, die ist Preis/Leistunsmäßig so ziemlich das Beste momentan und sollte noch ein wenig halten bis die neuen Karten rauskommen. Und da die neuen Karten etwas teurer sein werden kannst du die 8800 GT dann auch noch gut verkaufen, viel billiger wird die nicht mehr und so schnell kommt nichts besseres in der Preisklasse raus.

Also ich spiele auf 22 Zoll. Laufwerke und Festplatten hab ich noch.

Also denkt ihr ich sollte lieber noch ein wenig auf die neuen Grakas warten ?

Ich würde erst mal eine 8800 GT kaufen, die ist Preis/Leistunsmäßig so ziemlich das Beste momentan und sollte noch ein wenig halten bis die neuen Karten rauskommen. Und da die neuen Karten etwas teurer sein werden kannst du die 8800 GT dann auch noch gut verkaufen, viel billiger wird die nicht mehr und so schnell kommt nichts besseres in der Preisklasse raus.

Doch, nämlich die 8800GTS :d

Ich würd mir eine Übergangskarte, z.B. 8800GTS 512 holen und die Leistung der neuen GraKa-Generation abwarten. Dann entscheiden ob es sich lohnt umzusteigen und nochmals bis zur ersten Preissenkung abwarten, denn neue GraKas sind kurz nach dem Release immer Sackteuer. Unter 250€ wirste da wahrscheinlich nichts finden und das sind erst die mittelklasse-Modelle :eek:
Naja, vielleicht bringt ATI wieder nen P/L- Kracher :d

Zuletzt bearbeitet:

für einen 22" braucht es nicht wirklich eine gx2, da würde auch ne gute singlekarte reichen.
wenn es dir nicht auf 2-3 wochen ankommt mit dem rechner, dann würde ich erste benchmarks der neuen karten abwarten und dann entscheiden.

880GTX gibts schon ab 212€, da lohnt sich der Aufpreis von der GTS zur GTX ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh