pc für alles - 800 euro? (stellt mir jmd was zusammen?)

golem1989

Enthusiast
moin

ich will nen neuen computer haben, vor allem weil man laptop scheinbar eingeschickt werden muss -.-

ok, ich will damit eigentlich alles machen: arbeiten, surfen, chatten, zocken...
inwiefern ich neue spiele spielen will, bin ich mir noch nicht ganz sicher. große aufpreise für ne extrem geile graka zahle ich aber sicher nicht!

wichtiger ist mir, dass er schön leise und stromsparend ist. er soll ja schließlich auch viel laufen :rolleyes:

achja, wenn es um performance geht, dann sag ich lieber dazu, dass ich CS-spieler bin.

wär cool, wenn jemand schnell was zusammenwürfeln könnte, woran ich mich orientieren könnte *g*

bis 800 euro würd ich etwa gehen, denk ich mal. wobei ich ohne ne teure graka bestimmt günstiger wegkommen werde :)

kaufen wollte ich wohl hier: http://mc-shop.de/preisliste/info.pdf
oder findet ihr die preise übertrieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich könnte dir das empfehlen
Intel core 2 Quad Q9550 206€ bzw. Q9400 (170€)
Asus P5Q-E 113€
Gainward GTS250 120€
be quiet! Straight Power E6 350W 50€
G.Skill DIMM 4 GB DDR2-800 kit 104€
Thermaltake BigTyp 120 40€
Samsung HD753LJ 750 GB 70€
laufwerk: LG GH-22LS 30 €

c.a 735€ zusammen wobei beim gehäuse müsstest du halt schaun was dir da so gefällt

Zuletzt bearbeitet:
anderer Vorschlag (genauso schnell/ schneller und 200 € weniger)

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 ~ 139,22€
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 ~ 70,24 €
4096MB Kingston HyperX-Kit DDR3 1600 CL9 ~ 84,52 €
MSI R5770-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express ~ 142,46 €
Samsung SpinPoint F3 500GB ~ 40,94 €
Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil ~ 29,60€
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 ~32,84 €
Samsung SH-223B bare schwarz SATA ~24,13 €

= 563,95 € plus Porto (und evtl. Zusammenbau)

hab die Preise jetzt mal bei hardwarerversand.de rausgesucht (geht also evtl. billiger wenn du bei mehreren Shops/ einem anderen bestellst)

Gehäuse kannst auch das Xigmatek Asgard nehmen (je nach Geschmack)
finde aber die CoolerMaster sehr gut

Festplatte könnte ich dir auch die WD-Caviar Black 640 GB (WD6401AALS) empfehlen, hab ich selber, ist zwar ein bisschen lauter beim lese/schreibzugriff, aber sehr schnell (kostet auch nur minimal mehr als die Samsung)

Zuletzt bearbeitet:
naja, bei den RAM-Preisen kann man auch online bestellen ;-)

müssen halt aber auch was verdienen, ist klar und werden sicherlich nicht die riesen Mengen abnehmen, deswegen natürlich nicht so günstig

würde an deiner Stelle bei hardwareversand o.ä. bestellen, außer der Shop ist der absolute Shop deines Vertrauens :) dann kannst ja mal fragen ob se was beim Preis machen können:d

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte noch 60€ sparen, indem man diese CPU hier nimmt:
AMD Phenom II X2 550 Black Edition

Man könnte die 2 deaktivierten Kerne freischalten, sofern sie nicht defekt sind. Mit dem Gigabyte-Board soll es ja meistens klappen.
Dann hätte man auch einen X4.

jop, würde auch gehen

und selbst wenn es nicht klappt mit dem freischalten, hat der X2 immernoch genug leistung

Q 9550 halte ich nicht für sinnvoll, außer man hat bereits ein Sockel 775 Mainboard, ansonsten lohnt sich das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Oder schau mal hier rein (speziell Posting #6) -> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=659171

Wäre halt interessant, welche Auflösung Du fährst. Evtl. würde eine 5770 locker reichen (wenn denn mal zu einem vernünftigen Preis von 110-130 erhältlich)

Auf jeden Fall kein Sockel 775-System mehr bei Komplett-Neukauf!!
Das von Cartman gepostete Sys ist auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
würde das von cartman favorisieren. allerdings würde ich gleich zu nem etwas größerem netzteil greifen, falls irgendwann ne aufrüstung ansteht. so in richtung HX520 oder ähnliches. da auch noch geld "über" ist, würde ich noch zu ner X-FI tendieren

Man könnte noch 60€ sparen, indem man diese CPU hier nimmt:
AMD Phenom II X2 550 Black Edition

Man könnte die 2 deaktivierten Kerne freischalten, sofern sie nicht defekt sind. Mit dem Gigabyte-Board soll es ja meistens klappen.
Dann hätte man auch einen X4.

Man muß bedenken, dass das mit dem Freischalten eher Glückssache ist.
Und da ein Quad locker ins Budget passt, sollte man diesen auch mitnehmen.

Gerade vom X2 zum X4 dürfte die Erfolgschance sehr gering sein. Selbst beim X3 klappt es ja oftmals nicht.

Von daher ist das ganze als Lotteriespiel mit eher geringen Erfolgsaussichten anzusehen.

ich glaub, ich wär eh zu blöde um da dran rumzuspielen.

der prozessor passt auf jeden fall in budget, ist mir nicht so wichtig, wieviel ich da zahle.

was mich mal mehr interessieren würde ist, wieviel strom das ding dann fressen würde ;>

danke, so wie's aussieht, ist der q9550 dann vom strom her wirklich die bessere wahl für mich

weißt aber schon, dass das in dem Vergleich der Q9550s ist, kostet ja auch nur 260 €

kleines Rechenbeispiel unter Vollast: BE 955 braucht 100 W (sehr großzügig gerundet weil es eigentlich nur 60 W sind) mehr als der Q9550s

= 0,1 KWh * 0,2 € (pro KWh) = 0,02 € pro Stunde betrieb unter Vollast mehrkosten

Q 9550s kostet aber runde 130 € mehr, also 130€ / 0,02 €/h = 6500 h

also lohnt sich der Q9550s ab 6500 Stunden Betrieb unter Vollast (also nur 270 Tage Vollastbetrieb ;) ) wenn dir das ne alte Plattform wert ist, dann ok :fresse:

Core I5 wäre auch möglich und sinnvoller als LGA 775

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

wenn dir der Stromverbrauch aber so wichtig ist, dann kannst du dir auch einen Laptop mit nem Core2Duo, ner 9600er GeForceM und 2 GB RAM kaufen,

da brauchste dann weit weniger als mit nem Dektop PC (minimum 200-300 W)

:p

Zuletzt bearbeitet:
Also für dein genanntes Anwendungsgebiet sollte es entweder der I5 oder ein AM3 Sys sein.
Ein I7 wäre etwas oversized

stimmt i5-750 scheint auch ganz vernünftig zu sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

i5-750
Gigabyte GA-P55-UD4

RAM? DDR2 dual channel, oder?

Also die Rampreise sind ja ganz schön gesalzen.
Wenns ein I5 Sys wird den Geil Ram für 102,50€
Beim AM3 Sys den A-Data Ram für 109,90€
Leider sind bei enigen Ram dei Bezeichnungen nicht vollständig, um diese zu 100% zu identifizieren.

Der hat ja ganz schön gesalzene Preise...
Da würde ich ihn mir lieber bei HWV zusammenbauen lassen.
Glaube, die haben sogar im Moment eine Aktion - da kostet der Zusammenbau nur 10 EUR!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sichs vermeiden lässt, würde ich das auch z.B. eher über HWV machen.
Atelco müsste doch auch in Hannover sein? Die gehören zu HWV, sind allerdings etwas teuerer.
Aber so teuer wie der aufgeführte Shop bestimmt nicht.

Edit
Doch gibt ne Filliale
http://www4.atelco.de/storedetail.jsp?stid=8

Zuletzt bearbeitet:
keinen corsair ram? ^^

hab mir das nochmal überlegt mit der online-bestellung und hab da echt keine lust drauf.
bei dem laden hier kann ich halt jederzeit hinlatschen und sagen "das mainboard is im arsch" und krieg n neues. sonst müsst ich ja extra einschicken und so...

das ist mir das geld wert :)
außerdem unterstütz ich damit den laden, der sowieso ganz cool ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

ah, hab die antworten noch nicht gesehen.
das mit atelco werd ich mir mal überlegen. ist ein bisschen weiter weg, aber das soll nicht der grund sein...

zusammenschrauben wollte ich die kiste alleine, solang das nicht sonderlich schwieriger geworden ist in den letzten 5-6 jahren. so lang ist's nämlich etwa her, dass ich meine alte amd 2,4 kiste zusammengebaut hab damals

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

hä?
also das was ich grad geguckt hab, war bei atelco nicht billiger. paar sachen waren sogar teurer!

Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, würdest du Online bedeutend billiger bei wegkommen.
Aber wenn du bei deinem Händler ein gutes Gefühl hast und dich die Mehrpreise nicht stören, kannst du natürlich dort kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh