pc für alles - 800 euro? (stellt mir jmd was zusammen?)

Du hattest nach dem Linux Support gefragt - da kann ich dir nur empfehlen, dass du dir eine nVidia Graka holst - die ATI Treiber sind grottig (leider seit Jahren das gleiche).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, es wird größtenteils sowieso windows laufen.
wenn linux, dann keine großen grafik-anforderungen

hehe, dafür kann ich dann wohl auf meinem laptop dauerhaft linux laufen lassen :)
und hier ist nvidia drin^^

Habe vor kurzem neuen PC zusammengebaut Poste hier mal alles.

Mainboard MSI 790 FX GD 134€
Prozessor AMD Phenom II X4 965 BE(4mal 3,4GH) 159€
Grafikkarte Gainward GTX 275 GS 189€
Arbeitsspeicher Geil DIMM 4GB DDR3-1333 Kit 75€
Netzteil Be quiet! Straight Power E6 650W(87%wirkungsgrad) 92€
Prozessorlüfter Zalman CNPS 7000C-AlCu+LED 19,90€
Festplatte Seagate ST3500418AS Barracuda 500GB 35€

Gehäuse zB.: Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX PC-Gehäuse 35€
dazu 2 Gehäuselüfter Scythe Slip Stream 800rpm 120x120x25 18€
DVD Brenner hauptsache Schwarz passend zum gehäuse ca 35€

Insgesamt: 792€ ohne Versand und Betriebssystem.

Grafikkarte würde ich unbedingt von Gainward nehmen die ist sehr leise leiser als zB die von MSI. die Gehäuselüfter sind auch sehr leise und 1 kostet nur 8€ Prozessorlüfter ist auch besser als der serienmäßige mit einstellbarer drehzahl und auch Leise!!! Einbau von Prozessorlüfter ist ein wenig fummelig aber es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh