PC für AVCHD-Videomaterial bearbeitung

ruemlisg

Neuling
Hallo zusammen

Ich möchte mir einen PC zur AVCHD-Video bearbeitung und teilweise zum spielen zusammenstellen. Leider hab ich noch nicht wirklich erhfahrung damit.
Was haltet ihr von folgender zusammenstellung? Und wie kann ich sehen ob ein Mainboard undervoltage unterstützt?

Prozessor: i7 860
Mainboard: AsRock P55 Pro, Intel P55, LGA1156, CrossFireX
Ram: GeIL Green Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL9-9-9-24@1.3V oder Kingston ValueRAM 3x2GB, DDR3-1333, CL9, Core i7
Festplatte: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower - Black
Grafikkarte: HIS hd 5850
DVD-Brenner: Lite-On iHAS324-32, 24fach DVD Writer, schwarz, S-ATA
CPU-Lüfter: Xigmatek Balder SD1283 Heatpipe Cooler 120mm
NT: Corsair CMPSU-550VX, 550W, ATX2.2/EPS, 80Plus

Vielen Dank für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
undervoten kannst du bei intel eigentlich immer, egal ob das bord das kann ode rnicht

einfach rmclock nutzen (software; freeware) und dann kannst du quasi für die taktschritte spannungen einstellen)
bei den p55 bords sollte das aber sowieso gehen

da du videobearbeitung machst, plan besser 2 hdds ein, eine als quelllaufwerk, die andere als ziellaufwerk ;)
ist fixer, und sooo teuer sind hdds ja nicht.
3 x 2gb macht kinen sinn beim lga1156, das erste kit tuts, oder halt 2x4gb oder 4x2gb... hauptsache imer 2 oder 4 module ;)
netzteil würde ich das hx520 nehmen, oder das hx450 wenn es verfügbar ist, letzteres ist leider ein auslaufmodell und schwer zu kriegen

achja,
n 1366 rechner kommt wahrscheinlich preislich nicht in frage?
weil der wäre ggf schneller, aber ebend auch teurer

ok, vielen dank :) ne 1366 rechner sind mir zu teuer.

in diesemfall nehm ich 2x GeIL Green Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL9-9-9-24@1.3V, sollte gehen oder?

einige habe mir auch das be quiet Pure Power L7-530W, 80 plus empfohlen. ist das auch gut?

bequiet ist sicher gut, n pure-power würde ich mit ner graka dieser klasse aber nicht nutzen, die alten purepower hatten damit dan probleme im sinne der lautstärke ;)

straight powerreihe geht auch ;) klaro
alternativen wären sonst noch enermax pro oder modu 82+ je nachdem ob die kabelmanagement brauchst oder nicht
mehr als 530w würd eich aber versuchen zu vermeiden, das vx550 was du dir da ausgesucht hast ist nicht unbedingt spitzenklassen, aber auch nicht wirklich schlecht, geht also notfalls auch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh