PC für Bildbearbeitung

MrBaum4K

Experte
Guten Abend allerseits,
wie man der Überschrift schon entnehmen kann, suche ich einen Computer für Bildbearbeitung. Mein Budget beträgt 1600€.
Programme die genutzt werden sind: Photoshop, Lightroom, DXo, Aurora,...

Ich habe mir schon gedanken über eine mögliche Konfiguration gemacht, also vorerst:
  • 16gb Ram (später möglicherweise mehr)
  • GTX 1060
Bei der Plattform bin ich mir unschlüssig. Die vier möglichkeiten wären:
  • i7 8700k mit z370 mb
  • i7 7800x mit x299
  • Ryzen 1900x
  • Ryzen 1700(x)/1850x
Der PC soll lange halten und in 4-5 Jahren auch noch aufrüstbar sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir zu einer der CPUs raten, da nicht jedes der Programme so gut Multicore unterstützt und ich nicht weiß, wie lange die Plattformen noch verwendet werden....

Danke schon mal für alle Antworten im Vorraus.
Gruß,
MrBaum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings nicht so lange aufrüstbar. Wenn Intel so weitermacht, wird die nächste Generation bestimmt wieder neue Boards brauchen :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh